Branchen und Märkte

View this page in: English
  • Aufsichtsräte
  • Automobilindustrie
  • Energiewirtschaft
  • Transport und Logistik
  • Finanzinvestoren
  • Gesundheitswesen und Pharma
  • Handel und Konsumgüter
  • Industrielle Produktion
  • Internationale Märkte
  • Kapitalmarktorientierte Unternehmen
  • Mittelstand
  • Öffentlicher Sektor
  • Privatpersonen
  • Technologie, Medien und Telekommunikation
  • Transport und Logistik

Mehr Publikationen...

Publikationen

Gesundheitsbranche: Gute Chancen für Quereinsteiger

Der Gesundheitsmarkt ist in Bewegung: Auch branchenfremde Unternehmen mischen das Angebot mit neuen Produkten und Dienstleistungen auf. Darunter sind Startups genauso wie milliardenschwere Konzerne. Ob und inwieweit die Deutschen bereit sind, auch Leistungen der Newcomer in Anspruch zu nehmen, untersucht die PwC-Studie „Healthcare & Pharma New Entrants“. 1.000 Bundesbürger wurden dazu befragt, welche Angebote des zweiten Gesundheitsmarkts sie für sinnvoll erachten.

Das Wachstum der weltweiten Märkte bringt große Chancen, aber auch Herausforderungen für die deutsche Automobilindustrie

Seit den massiven Einbrüchen im Zuge der Finanzkrise hat die Automobilindustrie auf einen globalen Wachstumskurs umgeschwenkt. Das ist die Botschaft der Studie von PwC Autofacts Globales Wachstum – Chance oder Risiko? Analyse und Prognose der Automobilproduktion in Deutschland, Europa und weltweit.

PwC-Studie analysiert die demografische Entwicklung in 30 Metropolen weltweit

Schon heute wohnt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten. Doch wie lebt es sich in Metropolen wie New York, Sydney oder Berlin? Welchen Einfluss hat die demografische Entwicklung auf die Zukunft der urbanen Zentren?

Kunden kaufen Tablet und Computer am liebsten online

Bei der Unterhaltungselektronik ist der Wettbewerb zwischen Offline- und Online-Handel entschieden. Die Mehrheit der Konsumenten kauft Fernseher, Spielkonsolen oder Tablet-Computer mittlerweile im Internet. Doch hat auch der stationäre Handel eine Zukunft, wenn er sich konsequent an den Kundenwünschen orientiert, wie die PwC-Studie „Modern Retail“ zeigt.