Handel und Konsumgüter

View this page in: English
1 2 3 4 5

Digitalisierung

Die Präferenzen der Kunden entscheiden - vor allem im Handel
und bei Konsumgütern. Die "Digitale Transformation" bietet vielfältige Chancen, Umsätze zu steigern. Weitere Themen

 

Nachhaltigkeit

Viele Kunden sind bereit, für nachhaltige Produkte etwas mehr zu zahlen. Die Beachtung von Nachhaltigkeitskriterien ist für Unternehmen aber auch Absicherung und aktive Vorsorge.
Weitere Themen

 

Wettbewerb

Gewinnmargen werden knapper, der Preisdruck größer. Erfolgreich kann nur sein, wer feine Sensoren hat, schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren kann und seine Kostenstruktur fest im Griff hat.
Weitere Themen

 

Globalisierung

"Tante Emma" kauft mittlerweile weltweit ein. Und bedient ihre Kunden auch immer globaler: Für Handel und Konsumgüterhersteller ergeben sich durch die Globalisierung ständig neue Gestaltungsmöglichkeiten.
Weitere Themen

 

Videos

Stephanie Rumpff zur Digitalen Transformation

Social Media bedeutet weit mehr als nur Präsenz in sozialen Netzwerken.

Der Kunde wird wieder König

Die Zukunft des Einzelhandels ist ganz eindeutig digital.

PwC Exportbarometer

Das Exportklima in der deutschen Ernährungsindustrie erreichte im Mai 2014 mit 45 Punkten einen neuen Rekordwert. Absatzsteigerungen für das nächste Halbjahr erwarten die Lebensmittelhersteller vor allem für China und durch das geplante Freihandelsabkommen auch für die USA. Weiterlesen

Die Zukunft gestalten

Gerd Bovensiepen

Unser Know-how - Ihr Mehrwert Weiterlesen

Newsflash
PwC Retail & Consumer

Neueste Erkenntnisse zu Top-
Themen der Branche. Weiterlesen

Total Retail

Wie der Multi-Channel-Konsum das Geschäftsmodell des Handels verändert. Weiterlesen


Mehr Publikationen...

Publikationen

BVE-PwC-Exportbarometer: Lebensmittelindustrie ist in bester Stimmung und begrüßt das Freihandelsabkommen mit den USA

Die deutschen Lebensmittelexporteure sind bester Stimmung: Sie beurteilen sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Exportperspektiven deutlich besser als vor Jahresfrist. Mit einem Stand von plus 45 Punkten hat das Exportbarometer im Mai seinen bislang höchsten Wert erreicht.

Konsumenten würden mehr für sichere Lebensmittel zahlen

Die jüngsten Lebensmittelskandale haben tiefe Spuren bei den deutschen Konsumenten hinterlassen, wie eine PwC-Verbraucherumfrage zum Vertrauen in die Lebensmittel und deren Sicherheit zeigt.

Total Retail - Verkaufen auf allen Kanälen

Multi-Channel-Strategien lassen die Grenze zwischen Online- und Offlinehandel, stationärem und mobilem Shopping verschwinden. Welche Kanäle die Konsumenten in Deutschland nutzen und welche Konsequenzen dies für den Einzelhandel hat, analysiert der „Multichannel Survey Germany“.