Handel und Konsumgüter

View this page in: English
1 2 3 4 5

Digitalisierung

Die Präferenzen der Kunden entscheiden - vor allem im Handel
und bei Konsumgütern. Die "Digitale Transformation" bietet vielfältige Chancen, Umsätze zu steigern. Weitere Themen

 

Nachhaltigkeit

Viele Kunden sind bereit, für nachhaltige Produkte etwas mehr zu zahlen. Die Beachtung von Nachhaltigkeitskriterien ist für Unternehmen aber auch Absicherung und aktive Vorsorge.
Weitere Themen

 

Wettbewerb

Gewinnmargen werden knapper, der Preisdruck größer. Erfolgreich kann nur sein, wer feine Sensoren hat, schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren kann und seine Kostenstruktur fest im Griff hat.
Weitere Themen

 

Globalisierung

"Tante Emma" kauft mittlerweile weltweit ein. Und bedient ihre Kunden auch immer globaler: Für Handel und Konsumgüterhersteller ergeben sich durch die Globalisierung ständig neue Gestaltungsmöglichkeiten.
Weitere Themen

 

Videos

Stephanie Rumpff zur Digitalen Transformation

Social Media bedeutet weit mehr als nur Präsenz in sozialen Netzwerken.

Der Kunde wird wieder König

Die Zukunft des Einzelhandels ist ganz eindeutig digital.

PwC Exportbarometer

Die deutsche Ernährungsindustrie ist für das Exportgeschäft positiv gestimmt: Das Exportklima erreicht im Dezember 2013 mit 43 Punkten einen neuen Höchstwert. Während der Absatz innerhalb der EU stabil bleibt, sieht die Branche in China, Russland, den USA, Australien und...
Weiterlesen

Die Zukunft gestalten

Gerd Bovensiepen

Unser Know-how - Ihr Mehrwert Weiterlesen

Newsflash
PwC Retail & Consumer

Neueste Erkenntnisse zu Top-
Themen der Branche. Weiterlesen

Total Retail

Wie der Multi-Channel-Konsum das Geschäftsmodell des Handels verändert. Weiterlesen


Mehr Publikationen...

Publikationen

CEO setzen auf neue Technologien und neue Märkte

Die Entscheider der globalen Handels- und Konsumgüterindustrie blicken optimistisch auf das laufende Jahr 2014. Gleichzeitig ist den CEOs bewusst, dass sich ihre Unternehmen auf neue Technologien und veränderte Konsumentenwünsche einstellen müssen, um vom erwarteten Konjunkturaufschwung zu profitieren.

PwC-Untersuchung: Rabatte und Onlinehandel gewinnen beim Weihnachtsgeschäft an Bedeutung

„Beim Weihnachtseinkauf spielt das Internet eine immer größere Rolle. Selbst ein Großteil der Verbraucher in Deutschland über 65 Jahren erledigen Weihnachtseinkäufe per Mausklick“, sagt PwC-Handelsexperte Dr. Christian Wulff. In einer exklusiven Befragung hat PwC die Konsumenten in Deutschland und Großbritannien nach ihrem Einkaufsverhalten an Weihnachten befragt.

PwC-Exportbarometer: Deutsche Ernährungsindustrie präsentiert sich in Hochstimmung

Die deutsche Ernährungsindustrie ist für das Exportgeschäft positiv gestimmt: Das Exportklima erreicht im Dezember 2013 mit 43 Punkten einen neuen Höchstwert. Während der Absatz innerhalb der EU stabil bleibt, sieht die Branche in China, Russland, den USA, Australien und der Schweiz große Wachstumschancen. Das geht aus dem aktuellen Exportbarometer hervor, das PwC und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) mit Unterstützung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erheben.