Im Fokus

Mehr Publikationen...

Publikationen

Treasury in einem neuen Licht: PwC Global Treasury Survey 2014

Der Wandel der Treasury-Funktion geht mit einigen drängenden Fragen rund um Unternehmensstruktur, Treasury-Reporting und -Systeme sowie Beaufsichtigung und Kontrolle einher.

"Worldwide Tax Summaries 2014/15" - Aktuelle Steuersätze in 155 Ländern im Überblick

Unternehmen agieren mehr und mehr über Ländergrenzen hinweg. Daher ist es elementar, Informationen zu Steuersätzen und Steuerrecht jederzeit griffbereit zu haben: Eine schnelle Orientierung bietet die aktuelle Ausgabe der "Worldwide Tax Summaries – Corporate Taxes 2014/15" von PwC.

Aus der Praxis: Handbuch Verrechnungspreise

Das Thema der konzerninternen Verrechnungspreise wird immer wichtiger. Diesem Umstand trägt das 2014 erschiene Praxishandbuch Verrechnungspreise Rechnung. Das Handbuch richtet sich an Verrechnungspreispraktiker. Die von PwC-Partner Lorenz Bernhardt herausgegebene Publikation gibt praxistaugliche Hinweise zur Gestaltung von Verrechnungspreisen sowie zur Implementierung und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen. Zudem werden Compliance-Fragen diskutiert.

PwC-Studie: Für Energieunternehmen wird die Finanzierung schwieriger

„Die finanziellen Kennzahlen vieler Energie- und Versorgungsunternehmen haben sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Zwar liegen sie im Schnitt noch in einem akzeptablen Rahmen, doch bei jedem vierten Unternehmen droht die Finanzierungsfähigkeit nachzulassen. Dieses Warnsignal sollten sie ernst nehmen“, sagt PwC-Finanzierungsexperte Bernd Papenstein.