Im Fokus

Mehr Publikationen...

Publikationen

Auf dem Weg zu harmonisierten Verrechnungspreisen: Fachbuch zeigt Lösungsansätze auf

Oft verfolgen die Abteilungen von Unternehmen unterschiedliche Ansätze, um Verrechnungspreise zu bestimmen. Wie lassen sich die Sichtweisen von Controlling und Steuerabteilung zusammen - führen?

Billionen für die Infrastruktur: Perspektive 2025

Das Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum in den Schwellenländern macht enorme Investitionen in die Infrastruktur notwendig. Bis zum Jahr 2025 werden weltweit fast 80 Billionen US-Dollar ausgegeben, prognostiziert eine PwC-Studie. Westeuropa allerdings fällt zurück.

PwC-Studie: Für Energieunternehmen wird die Finanzierung schwieriger

„Die finanziellen Kennzahlen vieler Energie- und Versorgungsunternehmen haben sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Zwar liegen sie im Schnitt noch in einem akzeptablen Rahmen, doch bei jedem vierten Unternehmen droht die Finanzierungsfähigkeit nachzulassen. Dieses Warnsignal sollten sie ernst nehmen“, sagt PwC-Finanzierungsexperte Bernd Papenstein.

Branchenmonitor Energieeffizienz: Mehr Transparenz und Planungssicherheit gefragt

Der Markt für Energieeffizienz wächst in Deutschland überdurchschnittlich stark. Allerdings mangelt es an Transparenz: Die in diesem Segment angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind für interessierte Privatkunden aber auch für Unternehmen schwer vergleichbar.