Im Fokus

Mehr Publikationen...

Publikationen

Aus der Praxis: Handbuch Verrechnungspreise

Das Thema der konzerninternen Verrechnungspreise wird immer wichtiger. Diesem Umstand trägt das 2014 erschiene Praxishandbuch Verrechnungspreise Rechnung. Das Handbuch richtet sich an Verrechnungspreispraktiker. Die von PwC-Partner Lorenz Bernhardt herausgegebene Publikation gibt praxistaugliche Hinweise zur Gestaltung von Verrechnungspreisen sowie zur Implementierung und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen. Zudem werden Compliance-Fragen diskutiert.

Auf dem Weg zu harmonisierten Verrechnungspreisen: Fachbuch zeigt Lösungsansätze auf

Oft verfolgen die Abteilungen von Unternehmen unterschiedliche Ansätze, um Verrechnungspreise zu bestimmen. Wie lassen sich die Sichtweisen von Controlling und Steuerabteilung zusammen - führen?

Branchenmonitor Energieeffizienz: Mehr Transparenz und Planungssicherheit gefragt

Der Markt für Energieeffizienz wächst in Deutschland überdurchschnittlich stark. Allerdings mangelt es an Transparenz: Die in diesem Segment angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind für interessierte Privatkunden aber auch für Unternehmen schwer vergleichbar.

PwC-Analyse: Deutscher Emissionsmarkt startet schwach ins Jahr 2014

Das Emissionsvolumen am deutschen IPO-Markt ist im ersten Quartal 2014 erneut eingebrochen. Volumen und Anzahl der Kapitalerhöhungen an der Frankfurter Börse waren ebenfalls rückläufig.