PwC beruft Felix Kuhnert zum Global Automotive Leader

11 September, 2017

Die Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft PwC hat ihren langjährigen Partner Felix Kuhnert zum neuen Global Automotive Leader ernannt.

Düsseldorf, 11. September 2017

Der erfahrene Branchenexperte war für den gleichen Bereich bislang in Deutschland, dem übrigen Europa sowie im Mittleren Osten, Afrika und Indien verantwortlich.

„Vom elektrischen Antrieb über die Vernetzung des Fahrzeugs bis hin zur globalisierten Produktion – die Automobilindustrie befindet sich inmitten einer historischen Umbruchphase. Dementsprechend freue ich mich, diese spannende Entwicklung nun auch weltweit vorantreiben zu können.“

Felix Kuhnert, Global Automotive Leader

Der 48-jährige Deutsche kam 1997 zu PwC und stieg neun Jahre später zum Partner auf. Insgesamt blickt er auf mehr als 20 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung und in der Automobilindustrie zurück. Seine Schwerpunkte liegen auf Strategie-, Transaktions- und Restrukturierungsprojekten, u.a. bei Unternehmen aus dem Dax 30 und Dax 160, beziehungsweise aus dem Fortune Global 500. „Auch die Professional-Services-Unternehmen müssen sich an den veränderten Rahmenbedingungen ausrichten und die eigene Kompetenzbasis immer wieder an den Bedarfen der Kunden ausrichten – und dies vorausschauend. Neben der Digitalkompetenz ist hier insbesondere die Vernetzung mit anderen Branchen zukünftig verstärkt das Augenmerk. Zudem muss Wachstums- und Transformationsberatung mit der Einhaltung steuerlicher und zahlreicher anderer regulatorischer Anforderungen einhergehen, Hierzu ist eine Betrachtung aus Branchensicht für Kunden zwingend notwendig und sinnvoll.“

Über PwC

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 223.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Sven Humann
PwC Communications