Ihre Ansprechpartner am Standort Essen

Die Experten für den Mittelstand im Essener Büro stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mitten im Herz des Ruhrgebiets, am Puls der Industrie und des Mittelstands, ist PwC als eine prägende Wirtschafts-Gesellschaft eng mit der Region verbunden.

PwC in Essen, Teil des internationalen PwC-Verbundes, entwickelte sich aus der 1921 in Essen gegründeten Westdeutschland AG, der 1932 gegründeten Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsprüfung und der 1955 gegründeten Karoli-Wirtschaftsprüfung.

Die breit angelegte Tätigkeit von PwC in Essen betrifft das gesamte Leistungsspektrum der international führenden Gruppe - von den Kerngeschäftsfeldern wie Abschlussprüfung und Steuerberatung bis hin zu Privatisierungen, Insolvenzberatungen sowie der Analyse und Umsetzung komplexer innovativer, industriell oder auch verwaltungstechnisch angelegter Projekte. Wir arbeiten national und international und beziehen unser Selbstbewusstsein aus jahrzehntelanger Erfahrung, die auf einer international orientierten Ausbildung beruht. Alle wesentlichen prägenden Entwicklungen wurden von uns aktiv begleitet. Und wichtig für uns ist, dass wir nicht nur von der Großindustrie bestätigt sind, sondern auch über eine gesunde Basis und eine hervorragende Reputation im namhaften regional und überregional agierenden Mittelstandssektor aufweisen. Gerade dieses Spannungsverhältnis fordert uns und hält uns an der Spitze.

Partner tragen die Verantwortung für das Geschäft und den Markt

Aktuell arbeiten bei PwC in Essen rund 400 Mitarbeiter. Mehr als 20 Partner tragen Verantwortung für unser Geschäft und den Markt. Darüber hinaus arbeiten für unsere anspruchsvolle Klientel Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte.

Unser Selbstverständnis als verantwortungsbewusstes Element der Wirtschaft und so auch des öffentlichen Lebens findet Ausdruck in unserer umfassenden Präsenz im kulturellen, bildungspolitischen und sozialen Gefüge. Mitdenken, Einbringen und Verantwortung übernehmen sind wesentliche Aspekte unserer Unternehmenskultur, die unsere Tätigkeit erst ermöglichen.

Ihre Ansprechpartner


Lutz Granderath

Stefan Wienands

Martina Siedler

Josef Rakel

Michael Rohkämper

 

Ihr Weg zu uns



PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Friedrich-List-Str. 20
45128 Essen
Tel.: (0201) 438-0
Fax: (0201) 438-1111

Anfahrtsskizze (pdf)

WIBERA Wirtschaftsberatung AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Friedrich-List-Str. 20
45128 Essen
Tel.: (0201) 438-0
Fax: (0201) 438-1111

Anfahrtsskizze (pdf)