Ihre Ansprechpartner am Standort Schwerin

Die Experten für den Mittelstand im Schweriner Büro stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit der Wende ab 1990 waren die Vorgängergesellschaften von PwC, die TREUARBEIT sowie die WIBERA, in Mecklenburg-Vorpommern in eigenen Niederlassungen sowohl in Schwerin als auch in Rostock tätig. Zum 1. Juli 2004 wurden die Aktivitäten in der Schweriner Geschäftsstelle noch ausgeweitet, so dass nun Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Unternehmens- und Fördermittelberatung "unter einem Dach" angeboten werden.

30 Mitarbeiter betreuen auch viele Familienunternehmen

Heute arbeiten bei PwC in Mecklenburg-Vorpommern circa 30 Mitarbeiter, darunter Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Rechtsanwälte. Unsere Mandantschaft besteht größtenteils aus mittelständischen Unternehmen, darunter zahlreiche Familienunternehmen, und aus kommunalen Betrieben, sozialen, kirchlichen und wissenschaftlichen Einrichtungen.

Das Engagement unserer Niederlassung geht auch über das Tagesgeschäft hinaus. Mitarbeiter sind als Dozenten an den Universitäten, Fachhochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen tätig. Außerdem engagiert sich PwC in zahlreichen Verbänden und Fördervereinen. Besonders interessant ist dabei, das Netzwerk von PwC national und darüber hinaus für die jeweiligen Betätigungsfelder zu nutzen.

Ihre Ansprechpartner


Andreas Kremser
Wirtschaftsprüfung

Katrin Heye
Steuerberatung


Ihr Weg zu uns



PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Werderstraße 74 b
19055 Schwerin
Tel.: (0385) 59241-0
Fax: (0385) 59241-80

Anfahrtsskizze (pdf)