Ihre Ansprechpartner am Standort Siegen

Die Experten für den Mittelstand im Siegener Büro stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Keimzelle der heutigen PwC-Niederlassung Siegen war die seit Jahrzehnten fest in unserer Region verankerte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Hogaust und Partner GmbH, die 1987 von einer der Rechtsvorgängerinnen der deutschen PwC-Organisation erworben wurde. Die Mandatsschwerpunkte lagen entsprechend der Siegerländer Wirtschaftsstruktur im mittelständischen Anlagen- und Maschinenbau, in der Baubranche sowie in der Kommunalwirtschaft. Auf dieser hervorragenden Basis mit langfristig auf Vertrauen und Kontinuität ausgerichteten Mandatsbeziehungen wurde die Niederlassung weiter aufgebaut.

Durch unsere Einbindung in das über 700 Büros umfassende, weltweite Netz der PwC-Gesellschaften und unser Know-how können wir heute sowohl dem Siegerländer Weltmarktführer in der Stahl- und Walzwerkstechnologie mit seinen über 50 Auslandsgesellschaften als auch dem exportorientierten Mittelständler, der seine erste ausländische Vertriebsgesellschaft gründen will, mit umfangreicher Expertise weltweit zur Seite stehen. Unsere internationalen Kontakte konnten wir erfolgreich beim Ausbau der Betreuung von Tochtergesellschaften in unserer Region von ausländischen Konzernen einsetzen. So betreuen wir heute Mandate für die PwC-Büros in Amsterdam, Atlanta, Belfast, Birmingham, Cleveland, Denver, Detroit, London, Los Angeles, Norköping und Zürich.

Durch die Mandatsschwerpunkte im Anlagen- und Maschinenbau haben wir gute Branchenkenntnisse gewonnen, die wir durch gemeinsame Fortbildungsmaßnahmen mit unseren Mandanten sowie durch mehrjährige Auslandsaufenthalte unserer Mitarbeiter mit entsprechenden Einsätzen bei Engineeringmandanten vertiefen.

Die frühzeitige Ausrichtung auf die internationale Rechnungslegung, beispielsweise durch die Ablegung des Examens als Certified Public Accountant durch unsere Mitarbeiter, ermöglicht es uns heute, Mandanten auch bei der Umstellung ihrer Rechnungslegung auf internationale Standards zu begleiten.

In dem Geschäftsfeld Kommunalwirtschaft betreuen wir Verkehrs-, Wasser- und Abwasserbetriebe in der Rechtsform der Eigengesellschaft oder des Eigenbetriebes von Gebietskörperschaften in unserer Region.

Heute arbeiten in der Siegener Niederlassung von PwC circa 35 Mitarbeiter, darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte team- und mandantenorientiert. Je nach Aufgabenstellung bilden wir Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Rechtsanwälten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihre Ansprechpartner


Frank Kosner

Markus Dittmann

Maic Kunz

Ihr Weg zu uns



PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Am Bahnhof 11
57072 Siegen
Tel.: (0271) 33582-0
Fax: (0271) 33582-60

Anfahrtsskizze (pdf)