Auszeichnungen

Als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland setzt PwC höchste Qualitätsstandards.

Für unseren Anspruch, Strategien von heute mit Lösungen für morgen zu verbinden und Mandanten zu optimalen Ergebnissen zu führen, wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet. Eine Auswahl der Auszeichnungen und Preise finden Sie hier.

Jahr 2014

PwC: 1. Platz in der Kategorie „Business Excellence“ (Wertsteigerung) Wirtschaftswoche-Beraterpreis „Best of Consulting“ 2014

 

PwC ist weltweit führend in der Strategieberatung
IDC MarketScape: Worldwide Strategy Consulting Services 2014 Vendor Assessment – July 2014

 

Jahr 2013

PwC ausgezeichnet als „European PPP Deal of the Year“
Das Infrastructure Advisory Team von PwC wird ausgezeichnet mit „European PPP Deal of the Year“. Das renommierte Fachmagazin „Project Finance International" zeichnete das innovative Konzept zur Finanzierung öffentlicher Infrastrukturprojekte aus. Weitere Informationen

 

Jahr 2012

Für exzellente Leistungen: PwC ist „Private Equity Advisory Firm of the Year“
Das Private-Equity-Team von PwC Deutschland wird ausgezeichnet als „Private Equity Advisory Firm of the Year“. Die Auszeichnung verleiht die Fachzeitschrift „InterContinental Finance Magazine“ jährlich an Unternehmen, die in den vergangenen zwölf Monaten exzellente Leistungen erbracht haben.

 

PwC ausgezeichnet als „Best Treasury Consultancy 2012“
Das Dutzend ist voll: PwC gewinnt im zwölften Jahr in Folge die Auszeichnung als „Best Treasury Consultancy“ der Zeitschrift Treasury Management International (TMI). Die Leser der Zeitschrift wählten das Treasury-Team von PwC nicht nur zur „Best Global Treasury Consultancy“, auch als „Best North American Treasury Consultancy" und als „Best European Treasury Consultancy“ vermochten die PwC-Fachleute zu überzeugen. Weitere Informationen

 

PwC ist Immobilienberater des Jahres
Mit dem IMMOBILIENMARKEN AWARD zeichnet die Europäische Gesellschaft für Immobilienmarkenbeobachtung mbH (EUGIMB) Unternehmen aus, die mit einem herausragenden Markenauftritt überzeugen. Dazu wurde in einem repräsentativen Verfahren der Markenwert von mehr als 1.000 Akteuren der Immobilienwirtschaft verglichen. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt über eine zweistufige Onlinebefragung von über 5.000 Immobilienprofessionals. Neu aufgenommen wurde im Jahr 2012 die Kategorie „Immobilienberater“, die PwC für sich entschied.

 

„Land der Ideen“: Korridorbudgetierung® ausgezeichnet
In Bandbreiten statt in punktgenauen Zahlen und Zielen denken – diesen Ansatz verfolgt die Korridorbudgetierung® in der Unternehmensplanung und berücksichtigt damit Unsicherheiten ganz bewusst. Mit dem Projekt Korridorbudgetierung® ist PwC nun ein „Ausgewählter Ort 2012“ im "Land der Ideen" und gehört zu den Preisträgern im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Die Preisverleihung findet am 31. Mai in München statt.

Die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und der Deutschen Bank prämiert jährlich 365 herausragende Projekte und Ideen, die einen nachhaltigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten.

 

Jahr 2011

„Due Diligence Provider of the Year“: PwC
Das Fachmagazin „Deutsche unquote“ vergibt jedes Jahr die Private Equity Awards. PwC erhielt wie 2010 die Auszeichnung „Due Diligence Provider of the Year“. Der Preis wurde während des 5. DACH Private Equity Congress im Oktober in München übergeben. Weitere Informationen

 

PwC erneut mit dem MAKE Award ausgezeichnet
PwC schafft Werte für seine Kunden. Das belegt einmal mehr die Auszeichnung „Global Most Admired Knowledge Enterprises“ (MAKE). PwC erhielt den MAKE Award in diesem Jahr zum 10. Mal. „We are extremely pleased to be recognised as a global Most Admired Knowledge Enterprise winner for the 10th time. Our continuing position in the ranking is testament to our people and the way in which we share knowledge across our network to deliver value for our clients. Being ranked by MAKE as the top professional services firm again is an achievement to be proud of“, so Moira Elms, Knowledge Sponsor bei PwC. Weitere Informationen

 

PwC ist „Best Treasury Consultancy 2011”
Die Leser der Zeitschrift Treasury Management International (TMI) haben entschieden: PwC wurde bei den „TMI Awards 2011 for Innovation & Excellence“ mit dem Titel „Best Treasury Consultancy 2011“ ausgezeichnet. Damit wurde das international vernetzte Treasury-Team von PwC zum 11. Mal in Folge geehrt. Die Auszeichnung wurde am 12. Oktober 2011 in Rom überreicht.

 

PwC erhält die Auszeichnung „Private Equity Advisory Firm of the Year“
Die renommierte Fachzeitschrift InterContinental Finance Magazine verleiht jährlich die „Global Awards“. Auf Basis einer Befragung von über 16.500 Lesern zeichnet das Magazin damit die Unternehmen aus, die in ihrer Region in den vergangenen zwölf Monaten exzellente Leistungen erbracht haben. In der Kategorie „Private Equity Advisory“ schnitt PwC für den deutschen Markt am besten ab. Das Private-Equity-Team um PwC-Partner Richard Burton hatte auch im letzten Jahr diese Auszeichnung erhalten.

 

PwC und Euler Hermes weltweit beste Exportkreditversicherung
Das englische Magazin „Trade Finance“ hat PwC erneut zur besten staatlichen Exportkreditversicherung gewählt. Als Mandatar des Bundes ist PwC gemeinsam mit der Euler Hermes Kreditversicherung für die Bearbeitung der so genannten Hermesdeckungen verantwortlich.

PwC und Euler Hermes erhielten die Auszeichnung „Best Export Credit Agency“ zum siebten Mal in Folge und in diesem Jahr als beste Exportkreditversicherung weltweit. Die Leser des „Trade Finance Magazine“ würdigten damit die hohe Qualität, die Bandbreite an Deckungsmöglichkeiten und die langfristige Unterstützung für die Exportwirtschaft. Bernd Papenstein, verantwortlicher Partner bei PwC, erhielt zudem neun Auszeichnungen für „Deals of the Year“ für die Unterstützung herausragender Exportprojekte - mehr als jede andere staatliche Exportkreditversicherung. Weitere Informationen

 

PwC weltweit führend in „Business Consulting“
IDC, ein international tätiges Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, hat PwC als weltweit führende Unternehmensberatung eingestuft. Laut IDC-Analyse habe PwC global die stärkste Position in der Strategieberatung und wachse schneller als der Markt insgesamt.

 

Jahr 2010

PwC mit MAKE Award 2010 ausgezeichnet
96 Nominierte, 51 Finalisten, 20 Gewinner - und PwC klettert auf Platz 4 beim diesjährigen MAKE Award. Damit findet sich PwC zum 9. Mal auf einem Platz unter den Top 20 der „Global Most Admired Knowledge Enterprises“ (MAKE). „We are delighted that senior executives and experts from some of the world’s leading global companies recognize the importance PwC places on building relationships and creating value for our clients and our people. Our leadership strongly supports collaboration and knowledge sharing and our increase in ranking in the 2010 MAKE award is recognition that we’re making good progress“, so die PwC-Stellungnahme.

 

PwC ist „Private Equity Advisory Firm of the Year“
Das InterContinental Finance Magazine vergibt jedes Jahr die Global Awards. PwC erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung „Private Equity Advisory Firm of the Year - Germany“. Richard Burton, Leiter Private Equity bei PwC Deutschland, nahm den Preis auf der Verleihung in München entgegen.

 

PwC ist „Due Diligence Provider of the Year 2010“
Das Fachmagazin „Deutsche unquote“ vergibt jedes Jahr die Private Equity Awards. PwC erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung „Due Diligence Provider of the Year“. Richard Burton, Leiter Private Equity bei PwC Deutschland, nahm den Preis auf der Verleihung in München entgegen. Weitere Informationen

 

PwC ist „Best Treasury Consultant 2010“
Diese Auszeichnung erhalten die Treasury-Experten von PwC bereits zum 10. Mal in Folge. Der Preis wurde im Oktober auf der Eurofinance Konferenz in Genf verliehen. Weitere Informationen

 

PwC-IT-Abteilung nach internationalem Sicherheitsstandard zertifiziert
Die IT-Abteilung von PwC arbeitet nach höchsten Sicherheitsstandards bei der Verarbeitung von Mandanten- und Mitarbeiterdaten. Das belegt die Zertifizierung nach einem weltweit anerkannten Standard: Seit August ist die interne IT nach dem Informationssicherheits-Standard ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert.

 

PwC erhält „World Finance Award 2010“
Das Magazin World Finance hat PwC mit dem „World Finance Award 2010“ ausgezeichnet. Dr. Hans-Ulrich Lauermann, Leiter Tax Financial Services bei PwC Deutschland, nahm den Preis in London entgegen.

 

PwC ist wieder Tax Firm of the Year
Die Zeitschrift International Tax Review hat PwC Deutschland erneut zur „Tax Firm of the Year“ gewählt. Der jährlich verliehene Titel wird auf Basis von Umfrageergebnissen vergeben und beweist einmal mehr: Mit seiner innovativen, kundenorientierten Arbeitsweise ist PwC auf dem richtigen Weg.

 

PwC und Euler Hermes sind beste Exportkreditversicherung
Das britische „Trade Finance Magazine” hat PwC und Euler Hermes als „Best Export Credit Agency 2010“ ausgezeichnet. Exporteure und Banken wählten das Konsortium zum sechsten Mal für das beste Management von Exportkreditgarantien. Bernd Papenstein, verantwortlicher Partner bei PwC, konnte zudem für die Unterstützung bei der Strukturierung von Exportgeschäften zehn Auszeichnungen für „Deals of the Year 2009“ in Empfang nehmen.

PwC und Euler Hermes bearbeiten im Auftrag und für Rechnung der Bundesrepublik Deutschland die staatlichen Exportkreditgarantien. Mit den so genannten Hermesdeckungen werden Exportgeschäfte gegen Zahlungsausfälle aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen abgesichert. Weitere Informationen

 

International Tax Review: PwC ist Transfer Pricing Firm of the Year
Am 18. Mai 2010 wurden in London die führenden Steuerberatungsunternehmen ausgezeichnet. Die renommierte Fachzeitschrift International Tax Review verlieh PwC in diesem Rahmen den Titel „Transfer Pricing Firm of the Year 2010“ für Europa. Diese Auszeichnung auf europäischer Ebene nahm PwC zum vierten Mal entgegen.

 

PwC führend in Business Advisory Services
Das IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat PwC Global mit der Bestnote bewertet. Getestet wurde die Qualität neun führender Finanz- und Unternehmensberatungsgesellschaften.

Contact us

Katharina Ruppel
PwC Communications
Tel.: +49 211 981-1907
E-Mail

Follow us