Innovation: Gut vorbereitet in die Zukunft

Elektroautos, IT-gesteuerte Haustechnik, Datenspeicherplatz aus der Steckdose: Was heute in greifbarer Nähe liegt, war vor einigen Jahren noch undenkbar. Ohne die Entwicklung neuer Produkte, neuer Technologien und der Optimierung von veränderten Anforderungen wäre unsere Gesellschaft nicht da, wo sie heute steht. Demographische Veränderungen, Klimawandel und Globalisierung verlangen nach Antworten, die in den Unternehmensetagen gegeben werden müssen.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um in Zeiten sich wandelnder Märkte erfolgreich zu sein, sind Innovationen. Innovationen sind Antwort auf Veränderung und Garanten für dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit. Doch nicht immer sind intern dafür die personellen Ressourcen vorhanden. Ein beschränktes Budget oder fehlende Experten, die das entsprechende Fachwissen für die komplexen Themen mitbringen, zeigen oft die Grenzen des Innovationsmanagements auf. Oftmals fehlt auch einfach die Zeit, neben dem Tagesgeschäft, auch noch neue Ideen zu entwickeln. PwC hat sich mit den Trends und Herausforderungen der Zukunft auseinandergesetzt und dafür Lösungen entwickelt. Die Broschüre gibt einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen für 16 Themenfelder und innovative PwC-Lösungen zur Bewältigung dieser Aufgabenstellungen.