Dr. Stefan Herr

Dr. Stefan Herr

Partner Asset & Wealth Management Tax & Legal, PwC Germany

Als Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht berate ich Investmentfonds, Asset Manager, Family Offices, Kapitalverwaltungsgesellschaften und andere Finanzdienstleister bei der steuerlichen Strukturierung von Fonds und anderen Investmentvehikeln aller Assetklassen (einschließlich der aufsichtsrechtlichen Bezüge), bei M&A-Transaktionen mit Bezügen zur Asset Management-Branche, bei komplexen steuerlichen Fragen im Rahmen der Tax Compliance sowie bei der Besteuerung von Finanzinstrumenten. Meine Beratungstätigkeit umfasst die allgemeine steuerliche Beratung sowie die Begleitung bei Einspruchs- und Klageverfahren. Zusatzqualifikationen: Diplom-Volkswirt, M.Jur. (Oxford).

Neben meiner Tätigkeit bei PwC veröffentliche ich regelmäßig in Fachzeitschriften und bin Mitglied im Fachausschuss Steuerrecht des BAI.

Contact details

Fax: +49 69 9585-9862986

E-Mail

Follow us