Social Media Benchmark: Individuelle Stärken und Herausforderungen auf einen Blick

14 Dezember, 2012

Social Media bietet für Unternehmen viele Potenziale. Notwendige Voraussetzung sind unter anderem eine konkrete Strategie, ein definiertes Budget und die Kenntnis über Risiko- und Compliance-Anforderungen. Allerdings hapert es an diesen Aspekten oftmals noch in der Praxis.

Eine unabhängige Positionsbestimmung zu den notwendigen Voraussetzungen bildet einen wesentlichen Meilenstein auf dem Weg zum Social-Media-Erfolg. Die Ergebnisse des PwC Social Media Benchmark liefern dafür eine wertvolle Datenbasis: Unternehmen in Deutschland und der Schweiz wurden nach ihren Stärken und Herausforderungen in Bezug auf Social Media befragt.

PwC ermittelt für Unternehmen, wie sie beim Thema "Social Media" im Vergleich zu den Gesamtergebnissen des "Social Media Benchmark" und in Relation zu Wettbewerbern ihrer Branche stehen. Das "Social Media Benchmarking" ist eine fortlaufende Umfrage und steht nach wie vor zur Teilnahme offen. Teilnehmer erhalten einen umfassenden Bericht über ihre individuellen Stärken und Herausforderungen. Selbstverständlich erläutern PwC-Experten Teilnehmern die detaillierten Ergebnisse in einem persönlichen Gespräch.

Möchten Sie die Professionalität Ihres Social Media Einsatzes gerne messen? Dann bietet Ihnen die Teilnahme am Social Media Benchmark eine wertvolle Hilfestellung. Die Ansprechpartnerin auf dieser Seite steht Ihnen zur Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung.

Contact us

Follow us