Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

B2B-Vertriebstool

Wie kann ein Energiedienstleister seine Vertriebsprozesse durch den Einsatz modernster digitaler Werkzeuge verbessern?

Projektumfang

Unser Kunde, ein Energieversorger, wollte seine B2B-Vertriebsprozesse optimieren. Er bat unser Team nach Möglichkeiten zu suchen, dieses Ziel mit neuesten digitalen Werkzeugen zu erreichen.​ Durch umfangreiche Nutzerforschung mit diversen Kunden und Zulieferern aus verschiedenen Ländern sowie mehrere co-kreative Workshops mit den wichtigsten Stakeholdern in den Kundenunternehmen erarbeiteten wir so neue strategische Möglichkeiten.

Ergebnis

Die vielversprechendsten Möglichkeiten wurden anhand funktionierender MVPs für neue digitale B2B-Vertriebstools getestet. Diese MVPs wurden dann in die bestehenden Vertriebsprozesse implementiert. Das Feedback war äußerst positiv und half die Lösungen weiter zu verbessern. Weitere von uns identifizierte strategische Möglichkeiten dienten in der Folgezeit als Orientierungshilfe für die weitere Digitalisierung im Unternehmen.

Durch den Einsatz modernster digitaler Vertriebstools konnte das Onlinegeschäft optimiert werden.

Contact us

Nancy Birkhölzer

Nancy Birkhölzer

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Verena Augustin

Verena Augustin

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Follow us