Mobile Banking-Dienste

Wie kann die Nutzerforschung die Entwicklung eines mobilen Bankdienstes steuern?

Projektumfang

Unser Kunde ist ein aufstrebendes FinTech, das den Mobile-Banking-Markt in seinem Heimatland aufmischt. Um eine nutzerorientierte Mobile-Banking-App zu entwickeln, suchte das Team des Kunden nach qualitativem Nutzerfeedback.

Ergebnis

Mit unserem bewährten UX-Testing-Ansatz konnten wir dem Unternehmen helfen, das Nutzerverhalten seiner Kunden direkt zu beobachten und zu verstehen. Zu diesem Zweck rekrutierten wir geeignete Nutzer und führten mit ihnen moderierte Nutzertests durch. Während der Tests setzten wir ein Eye-Tracking-System ein. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse konnte unser Kunde die Banking-App weiterentwickeln und mehr Kunden gewinnen.

Nutzertests und umfassende Forschung führten in Kombination zu präzisen Produkt- und Serviceempfehlungen.

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Nancy Birkhölzer

Nancy Birkhölzer

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Verena Augustin

Verena Augustin

Director, Experience Consulting, PwC Germany

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