Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

New-Work-Prinzipien

Wie kann ein Software-Blue-Chip die New-Work-Prinzipien integrieren, um einen neuen Ansatz für das Unternehmensmanagement zu etablieren?

Projektumfang

Der Softwaregigant war schon immer Vorreiter, wenn es darum ging, digitale Werkzeuge für die erfolgreiche Führung von Unternehmen bereitzustellen; künftig sollte nun auch das eigene Unternehmensmanagement von einer neuen Art der Kooperation geprägt werden. Um dies zu erreichen, wollte unser Kunde New-Work-Prinzipien einbeziehen und bat uns um Unterstützung. Gemeinsam führten wir Feldforschung mit New-Work-Vorreitern durch und abstrahierten die Erkenntnisse. Auf dieser Basis erarbeiteten wir konkrete Use Cases und einen Rahmen für die Position des Kunden in einer neuen Generation des Unternehmensmanagements.

Ergebnis

Nach der Präsentation der Ergebnisse dieser Zusammenarbeit beschloss einer der Unternehmensgründer, dass die Einführung von Softwaretools für New Work zur höchsten Priorität werden muss, um in diesem Sektor relevant zu bleiben. Das Unternehmen stellte die Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung, um sich an der Diskussion über New-Work-Prinzipien und deren Unterstützung durch Softwaretools zu beteiligen. Viele dieser Ergebnisse leiteten nicht nur den Kunden, sondern auch unseren eigenen Transformationsprozess.

Durch die Einführung von New-Work-Prinzipien positioniert sich das Unternehmen als Vorreiter im Bereich des Unternehmensmanagements.

Contact us

Nancy Birkhölzer

Nancy Birkhölzer

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Verena Augustin

Verena Augustin

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Follow us