Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

Omnichannel-Strategie

Wie können wir ein faires und transparentes Dienstleistungs-Ökosystem für eine Zukunft ermöglichen, in der alles kanalübergreifend funktioniert?

Projektumfang

Als international führendes Unternehmen im Verkauf und Vertrieb von Waren weiß unser Kunde, dass hervorragende Dienstleistungen in dem traditionell produktorientierten Markt immer wichtiger werden. Sein Vertriebsteam hat Schnittstellen zu bestehenden und potenziellen Kunden und bietet Möglichkeiten, eine Community sowie Botschafter rund um die Marke aufzubauen. Der Kunde bat uns um Beratung zu den digitalen Profilen der Vertriebsmitarbeiter sowie dazu, wie sie in ein faires und transparentes Dienstleistungs-Ökosystem hineinpassen.

Ergebnis

Wir führten eine umfassende Nutzerforschung durch und mappten eine Vielzahl von Customer Journeys samt Touchpoints und Chancen mit dem Vertriebsteam. Anhand dieser Erkenntnisse entwickelten und testeten wir einen App-Prototyp mit den Onlineprofilen der Vertriebsmitarbeiter. Mit strategisch gestalteten Profilen war unser Kunde in der Lage, sein Vertriebsnetzwerk als offene Community wiederzubeleben, die auf Vertrauen und transparenten Partnerschaften basiert. In einem solchen Netzwerk werden Kunden durch Informationen befähigt, Mitarbeiter für gute Arbeit belohnt und das Unternehmen selbst erhöht seinen Umsatz – eine klare Gewinnstrategie!

Unsere Onlineprofile schaffen eine engere Verbindung zwischen Kunden und Vertriebsabteilungen.

Contact us

Nancy Birkhölzer

Nancy Birkhölzer

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Verena Augustin

Verena Augustin

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Follow us