Vision von der User Journey

Wie kann ein dynamisches Unicorn im Mobilitätsbereich Vertrauen in seine Mobilitätsvision schaffen und ausbauen und dabei Kundenkomfort und -sicherheit in den Mittelpunkt stellen?

Projektumfang

Der Mobilitätsdienstleister leistet einen wichtigen Beitrag zur Realisierung eines der neuen Mobilitätskonzepte in Europa. Da es sich um eine völlig neue Beförderungsart handelt, ist es außerordentlich wichtig, grundlegende Kundenbedürfnisse wie Sicherheit und Komfort zu erfüllen. 

Es mussten eine übergreifende Servicevision und ein Benutzer-Validierungsschema entwickelt werden. Zusätzlich galt es, Touchpoints wie Check-in, Boarding und Übergang von der Plattform zum Fahrzeug zu durchdenken und zu gestalten.

Ergebnis

Wir führten einen iterativen, ganzheitlichen und nutzerorientierten Entwicklungsprozess ein, um die Geschwindigkeit und den Erfolg der Systemeinführung zu erhöhen.

Wir definierten mögliche User Journeys sowie Hypothesen zu den spezifischen Bedürfnissen der zukünftigen Reisenden. Zudem schlugen wir eine Testumgebung vor, die physische und virtuelle Realität vereint, also eine Simulation des gesamten Erlebnisses.

Alle Momente der User Journey werden für diese neue Beförderungsart abgebildet und erforscht.

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Nancy Birkhölzer

Nancy Birkhölzer

Director, Experience Consulting, PwC Germany

Verena Augustin

Verena Augustin

Director, Experience Consulting, PwC Germany

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