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Marketingoptimierung

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Wie CFOs Kostenpotenziale im Marketing erschließen, ohne an Momentum zu verlieren

  • Veröffentlicht von:

    PwC Deutschland

  • Sprache:

    Deutsch

Mit weniger Ballast die Flughöhe halten

Wackelnde Energieversorgung, Preisturbulenzen auf dem Rohstoffmarkt und eine Inflationsrate im Höhenflug – Unternehmen stehen in Anbetracht der aktuellen ökonomischen und politischen Unsicherheiten vor enormen Herausforderungen. CFOs stehen damit vor der schwierigen Aufgabe, ihre Budgetplanung strategisch an die volatilen Umstände anzupassen, ohne in entscheidenden Geschäftsbereichen an Momentum zu verlieren. Damit dieser Balanceakt gelingt, kommen vor allem die Marketingabteilungen nicht umhin, viele Prozesse grundlegend zu optimieren.

Fakt ist auch: Budgetkürzungen im Blindflug gefährden die Performance. Um die Marketing-Performance im Zuge von Budgetverhandlungen nicht aufs Spiel zu setzen, müssen CFOs und CMOs an einem Strang ziehen und etwaige Kürzungen aus strategischer Perspektive betrachten.

Warum ein detaillierter Blick auf Marketing Mix Modeling, MarTech-Optimierung und Agency Auditing in diesen Zeiten umso wichtiger ist, lesen Sie in unserem Paper!

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