Nachhaltig handeln

Was Verbraucher sich wünschen und Unternehmen tun können.

Nachhaltigkeit im Fokus von Handel und Konsumgüterindustrie

Im Handel und in der Konsumgüterindustrie rücken Nachhaltigkeitsthemen immer stärker in den Fokus. Verbraucher und Nichtregierungsorganisationen (NGOs) fordern nachhaltige Produkte und transparente Lieferketten.  Nachhaltigkeit wird im Handel zunehmend strategisch umgesetzt und ist weit mehr als ein Kommunikationsaspekt. Aspekte wie Klimaschutz und Plastikmüll, Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Menschenrechte und nachhaltige Wertschöpfungsketten verändern die Geschäftsprozesse und -modelle. Diese Themen bestimmen den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen im Handel und in der Konsumgüterindustrie.

{{filterContent.facetedTitle}}

{{contentList.dataService.numberHits}} {{contentList.dataService.numberHits == 1 ? 'result' : 'results'}}
{{contentList.loadingText}}

Contact us

Pia Schnück

Senior Manager Sustainability Services, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-2154

Hendrik Fink

Leiter Sustainability Services, PwC Germany

Tel.: +49 89 5790-5535

Follow us