Total Retail - Der Wettlauf um Relevanz

Mobiles Shopping wird die Zukunft des Handels bestimmen

Der Handel verändert sich nachhaltig.

Der Einzelhandelsmarkt entwickelt sich zunehmend zu einem Ökosystem aus großen etablierten Händlern und kleinen, oft digitalen Start-ups, die unter steigendem Wettbewerbsdruck um Wachstum und Überleben ringen. Das rasante Tempo der Veränderung durch Innovationen gibt neuen Playern die Möglichkeit, Marktanteile zu gewinnen und fordert zugleich die traditionellen Händler heraus. Für den Handel bedeutet das: Nur wer frühzeitig diesen Paradigmenwechsel erkennt und intelligenter und schneller als je zuvor investiert, wird auch in Zukunft erfolgreich sein. Wir helfen Ihnen, das für Sie passende Konzept zu finden.

Dr. Christian Wulff
Leiter des Bereichs Handel und Konsumgüter PwC Deutschland
Tel: +49 40 6378-1312
E-Mail

Insights

Total Retail 2015 – Wie reagiert die Otto Group auf Trends im Konsumentenverhalten?

Die Onlineumsätze mit den klassischen Produktkategorien wie beispielsweise Mode, die schon früh im Internet gekauft wurden, wachsen zunehmend langsamer. Gleichzeitig steigen der Traffic und auch die tatsächlichen Verkäufe über mobile Endgeräte.

Start adding items to your reading lists:
or
Save this item to:
This item has been saved to your reading list.

Contact us

Dr. Christian Wulff
Leiter des Bereichs Handel und Konsumgüter, PwC Germany
Tel.: +49 40 6378-1312
E-Mail