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Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mitzuhalten. Die Folgen sind fehlendes Kundeninteresse, veraltete Marketingstrategien, unvorteilhafte Pricing-Modelle, ineffiziente Vertriebsstrukturen und antiquierte Kundenservices. Defizite wie diese kosten Unternehmen Reputation, Umsatz und Profitabilität.
Wie kannst du Kunden gewinnen, halten und begeistern? Das zeigen unsere Expert:innen von Customer Transformation am 9. und 10. Mai 2023 in Hamburg. Wir freuen uns auf deinen Besuch am Stand A1 F02.
Profitiert davon, Marketing nicht als Cost Center zu betreiben, sondern als strategische Einheit, um eure Kunden einheitlich und optimal zu bedienen. Gemeinsam heben wir eure Markenführung, strategische Marketingplanung und Marketingorganisation auf ein neues Niveau. Die Skills unserer Expert:innen helfen dabei, die Effizienz und Effektivität der Kundenanalyse und -ansprache in deinem Unternehmen zu steigern.
Mathias Elsässer (Partner Marketing Advisory) und Cosma Nouschirvan (Manager Marketing Advisory) geben Einblicke in Tätigkeiten der weltbesten Werbetreibenden und erfolgreiche Marketing-Universen, die sie über Jahre aufgebaut haben. Damit auch Ihr in Zukunft die drei Säulen Mensch, Technologie/AI und Daten perfekt orchestriert, zeigen wir euch die wesentlichen Bausteine zum Aufbau einer Marketing & Sales Machine.
Ihr lernt wie man eine CDP basierte IT Landschaft implementiert, an welchen Stellen AI im Marketing überhaupt Sinn macht, warum Green Loyalty ein Paradoxum ist und natürlich, wie man Menschen auf dieser Reise mitnimmt und Data Literacy als neuen Polarstern im Enablement etabliert.
Du hast die Bewerbungsphase verpasst und willst dabei sein? Dann komm einfach spontan dazu.
Wann? Dienstag 09. Mai 12:30 – 14:00 Uhr
Wo? Masterclass Track 2
Diskutiere mit uns über Deine individuellen Herausforderungen. Unsere Expert:innen stellen euch auf der OMR gerne unsere praxisbewährten Lösungen, Methoden und Ansätze vor.
In Anbetracht der aktuellen ökonomischen Unsicherheiten stehen Unternehmen vor der schwierigen Aufgabe, ihre Budgetplanung strategisch an die volatilen Umstände anzupassen, ohne in entscheidenden Geschäftsbereichen an Momentum zu verlieren. Erfahre von uns, wie dieser Balanceakt gelingen kann.
Die meisten Marketingorganisationen haben immer noch Schwierigkeiten, ihre eigenen Daten zu sammeln, zu zentralisieren und sinnvoll zu nutzen – ganz zu schweigen von der Integration von Daten aus dem gesamten Unternehmen. Jede digitale und nicht-digitale Erfahrung während des gesamten Kundenlebenszyklus generiert Daten, und diese sind über eine Vielzahl von Orten verteilt: Websites, E-Mail-Kampagnen, Antworten auf Direktwerbung, Informationen am Verkaufsort und vieles mehr. Die Überschneidung von zwei dieser Kategorien könnte wertvolle Erkenntnisse liefern – aber es ist sehr schwierig, sie mit der Geschwindigkeit und Genauigkeit zusammenzuführen. Erfahre von uns, wie Customer Data Platforms erfolgreich eingesetzt werden können.
Klar ist: Wer im Spannungsfeld zwischen Metaverse, NFTs und Marketing schon jetzt die richtige Strategie entwickelt, wird als erster vom Durchbruch dieser Evolution profitieren. Erfahre von uns, welche Rolle das Metaverse im Marketing künftig spielen kann und wo Chancen für dein Unternehmensmarketing entstehen.