Luxembourg Business Group

Luxemburg hat sich als Unternehmensstandort in den letzten Jahren verändert und weiterentwickelt. Der Standort ist weiterhin attraktiv für neue Marktteilnehmer aus der Finanzdienstleistungsindustrie, aber vermehrt auch für Mittelstandsunternehmen, nicht nur aus der Großregion. Auch wir als PwC Luxemburg konnten in den vergangenen Jahren unser Dienstleistungsangebot kontinuierlich ausbauen und den Bedürfnissen unserer Mandanten anpassen.

Mit einem klaren Profil und einem ausgeprägten Geschäftsverständnis stellen wir uns mit unseren Mandanten den globalen Märkten. Zu verstehen, aus welchem Umfeld und welcher Ausgangssituation unsere Mandanten kommen, ist enorm wichtig für das Erarbeiten eines gemeinsamen Projektverständnisses und das Entwickeln einer effizienten Beratungskompetenz mit Blick über die Landesgrenze und den Tellerrand hinaus. Fachlich perfekte Lösungen kann nur erbringen, wer auch die Situation bei den Mandanten vor Ort sowie ggfs. die Situation der Gruppe im Blick hat und die Entscheidungshintergründe kennt.

„Wir wollen zusammen mit unseren Kunden sinnvolle Lösungen erarbeiten- sicher und pragmatisch- nicht akademisch belehrend. Wir beschäftigen uns mit dem, was auch unsere Mandanten beschäftigt.“

Catherine Rückel, Leader der Luxemburger Business Group

Entsprechend der großen Bedeutung des deutschen Marktsegmentes in allen unseren Kerngeschäftsfeldern legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse unserer Mandanten deutscher Provenienz. Unsere Mandanten genießen oberste Priorität in der persönlichen und fachlichen Betreuung – ohne Wenn und Aber. Unsere Beratungspraxis hat uns gezeigt, dass dabei allein die Sprache nicht entscheidend ist, aber ungemein hilfreich.

PwC ist die mit über 2.100 Mitarbeitern größte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Luxemburg bestens bekannt für die Qualität unserer Arbeit. PwC ist mit der führende Anbieter professioneller Beratungs- und Prüfungsdienstleistungen in Luxemburg und bietet als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC seine Dienstleistungen weltweit an. Unsere Mitarbeiter gehören 57 Nationalitäten an und haben eine international ausgerichtete Ausbildung. Alle Mitarbeiter sprechen mindestens zwei Sprachen fließend und eine hauptsächlich: die des Kunden.

Wir beschäftigen in Luxemburg mehr als 400 deutsche bzw. deutschsprachige Mitarbeiter, die neben dem Know-How der entsprechenden Luxemburger Vorschriften auch über fundierte Kenntnisse in deutschem Gesellschafts-, Bilanz-, Steuer- und Aufsichtsrecht verfügen. Durch gemeinsame Fachkonferenzen, Mitarbeiterentsendung, Weiterbildungen, regelmäßigen Informationsaustausch und gemeinsame Projekte besteht eine starke Vernetzung mit anderen europäischen PwC Büros. Das bietet unseren Mandanten umfassende Leistungen und Servicequalität.

Contact us

Catherine Rückel

Luxemburg, PwC Germany

Tel.: +352 49 4848-2137