Customer Strategy & Experience

16 Dezember, 2015

Richten Sie Ihre Strategie, Markenversprechen, Produkte und Dienstleistungen, Einkaufskanäle und Preise an den Bedürfnissen Ihrer unterschiedlichen Kunden aus? Haben Sie eine übergreifende Kundenstrategie, die den Kunden in den Mittelpunkt von Marketing, Vertrieb, Service, Pricing und Analytics stellt?

Das Kundenerlebnis ist heute eine der wichtigsten Quellen für Wettbewerbsvorteile. Wenn Sie Kunden an den relevanten Kontaktpunkten entlang ihrer Customer Journey begeistern können, werden Sie mit Loyalität und zusätzlichen Umsätzen belohnt.

Wer erfolgreich sein möchte, muss die richtigen Fragen stellen

  1. Wer sind Ihre Zielkunden, und was ist diesen wichtig?
  2. Befriedigen Ihre Nutzenversprechen die Bedürfnisse der Zielkunden – oder dienen sie nur der Kommunikation?
  3. Denkt Ihr Unternehmen produktorientiert oder hat es einen einheitlichen Blick auf den Kunden?
  4. Unterstützen Ihre verschiedenen Kanäle das Kundenerlebnis oder behindern sie es eher?

Wie wir Sie unterstützen können

  • Markt- und Trendanalysen sowie Kundenverständnis und -segmentierung
  • Entwicklung von kundenzentrierten Nutzenversprechen und Go-to-market-Strategien
  • Ausrichtung Ihrer Organisation an Kundenprozessen statt Produkten, Aufbau neuer Fähigkeiten bei Ihren Mitarbeitern
  • Orchestrierung aller Kanäle zur Begeisterung des Kunden an allen Kontaktpunkten

Unternehmen müssen mit ihren Kunden auf Augenhöhe agieren und auf sich ständig verändernde Erwartungen reagieren. Was bedeutet es, ein wirklich kundenorientiertes Unternehmen zu sein?

 

Contact us

Prof. Dr. Nikolas Beutin

Customer Practice Leader PwC Europe, PwC Germany

Tel.: +49 89 5790-5926

Martin Förster

Senior Manager, PwC Germany

Tel.: +49 621 4006-9135

Matthias Riveiro

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 69 9585 - 7919

Simon Ström

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 40 6378-1833

Follow us