Building Public Trust Award 2018

Preis für die beste integrierte Berichterstattung sowie überzeugende Berichterstattung nach dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz

Building Public Trust Award

Das Vertrauen der Öffentlichkeit und Investoren zu gewinnen, ist heute entscheidend für den Unternehmenserfolg. Deshalb zeichnet PwC Unternehmen mit dem Building Public Trust Award aus, die eine besonders transparente, glaubwürdige Berichterstattung haben und auch nichtfinanzielle Werttreiber und Leistungsindikatoren abbilden. Mit diesem Award wollen wir Unternehmen dazu motivieren, eine integrierte Berichterstattung zu verfolgen, die Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung einschließt. Beim Award 2018 werden wir erstmalig neben integrierter Berichterstattung auch nichtfinanzielle Berichterstattung nach dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz prämieren.

Die Gewinner 2018 im Überblick

  • Durchstarter Integrated Reporting Dax 30: Adidas
  • Durchstarter Integrated Reporting MDAX: Covestro
  • TCFD Reporting: Allianz
  • Nichtfinanzielle Berichterstattung DAX30: Merck
  • Nichtfinanzielle Berichterstattung MDAX: Norma Group
  • Nichtfinanzielle Berichterstattung SDAX: Hapag-Lloyd
  • Nichtfinanzielle Berichterstattung TecDAX: Telefónica Deutschland

„Unternehmen, denen es gelingt, auch die für ihre Geschäftsmodelle relevanten Themen der Nachhaltigkeit in ihre Strategie und Steuerung zu verankern, werden zukunftsfähig sein und die Märkte bestimmen.“

Petra Justenhoven, Mitglied der Geschäftsführung

Contact us

Petra Justenhoven
Mitglied der Geschäftsführung und Leiterin Assurance, PwC Germany
Tel.: +49 89 5790-5409
E-Mail

Nicolette Behncke
Partnerin, PwC Germany
Tel.: +49 69 9585-3080
E-Mail