Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

Newsletter Transfer Pricing Perspectives DACH – Sonderausgabe Pillar One

Pillar One – OECD veröffentlicht mögliche Architektur des neuen weltweiten Besteuerungskonzepts für digitale Geschäftsmodelle 

Liebe Leserinnen und Leser,

die OECD und G20-Staaten haben sich von der aktuellen COVID-19-Situation nicht aufhalten lassen und ihre Arbeiten zu Pillar One vorangetrieben. Nun wurde endlich der mit Spannung erwartete ausgearbeitete Ansatz des neuen Besteuerungskonzepts für digitale Geschäftsmodelle veröffentlicht. In unserer aktuellen Sonderausgabe des Newsletters Transfer Pricing Perspectives DACH haben wir die verschiedenen Bausteine von Pillar One, die im OECD-Bericht „Tax Challenges Arising from Digitalisation – Report on Pillar One Blueprint“ von Oktober 2020 erörtert werden, für Sie zusammengefasst.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre Nachricht an unser Transfer Pricing Perspectives DACH Redaktionsteam.

Mit besten Grüßen
Ihr Redaktionsteam

Contact us

Isabel Ruhmer-Krell

Isabel Ruhmer-Krell

Partnerin, PwC Germany

Tel.: +49 711 25034-1761

Follow us