Handel und Konsumgüter

Kunden, die in digitalen Kanälen einkaufen, haben hohe Erwartungen. Wir helfen Ihnen, die gestiegenen Ansprüche zu erfüllen.

Ihr Experte für Fragen

Consumer Markets Leader Deutschland und EMEA

Die Zukunft im digitalen Wandel gestalten

Digitale Kanäle prägen immer stärker das Einkaufs- und Markenerlebnis. Händler und Konsumgüterhersteller müssen diese Herausforderung annehmen und neue, anpassungsfähige Geschäftsmodelle entwickeln. Denn heute bestimmt – mehr denn je – der Kunde, welche Geschäftsmodelle sich in Zukunft bewähren. Wir helfen Ihnen beim digitalen Wandel.

„Geopolitische Unsicherheiten, Lieferkettenprobleme und Kostendruck treffen auf ein verändertes Konsumverhalten. Doch diese Herausforderungen bieten auch neue Chancen.“

Dr. Christian Wulff,Consumer Markets Leader PwC Deutschland und EMEA

Trendsonar Ernährung und Konsum

Die Trends aus dem Bereich Ernährung und Konsum werden in dem abgebildeten Sonar zeitlich (von Vergangenheit bis Zukunft) sowie dem Grad der Notwendigkeit und Bequemlichkeit (von Basic bis Komfort) eingeordnet.

Top Trends

Trendentwicklung

Handel und Konsumgüter: Insights & Studien

Mann bezahlt mit Smartphone

Consumer Insights: Trends im Handel und in der Konsumgüterindustrie

Wir nehmen die Bedürfnisse, Erwartungen und Gewohnheiten deutscher und europäischer Verbraucher unter die Lupe: Welche Trends beeinflussen ihr Verhalten? Wie wirken sich der Klimawandel und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit aus? Was bewegt insbesondere die jungen Konsumenten, die Generation Z? Und wie verändert die Coronakrise das Leben der Verbraucher – und damit den Handel und die Konsumgüterindustrie der Zukunft?

Ihre Expert:innen bei PwC

Lernen Sie unser Team kennen

Consumer Markets Leader Deutschland und EMEA
    Stefan Eikelmann
    Partner Consulting Strategy&
    Harald Dutzler
    Partner Consulting Strategy&

women&consumermarkets: Das Netzwerk für weibliche Führungskräfte

Mit dem Frauennetzwerk women&consumermarkets bringen PwC und Strategy& weibliche Führungskräfte zusammen und bieten ein Forum, um sich meinungsbildend in aktuelle Branchendiskussionen einzubringen. women&consumermarkets unterstützt die Entscheiderinnen von heute und morgen beim Netzwerkaufbau und dem fachlichen Austausch. Über diese Plattform können weibliche Führungskräfte aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie ihre Geschäftsbeziehungen ausbauen, Kontakte knüpfen und sich fachlich auf hohem Niveau zu aktuellen Trends in der Branche austauschen.

Retail & Consumer Leader, PwC EMEA, PwC Germany

Hide