PwC verstärkt die Kapitalmarktberatung

17 April, 2017

Investmentbanker Carsten Stäcker wechselt zu PwC

Frankfurt, 17. April 2017

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC erweitert ihre Kompetenzen in der Kapitalmarktberatung: Carsten Stäcker verstärkt die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland als Partner. Er wird sich dabei auf die umfängliche Beratung und Unterstützung von Unternehmen und deren Eigentümern bei der Vorbereitung und Durchführung von Börsengängen (IPOs) und anderen Eigenkapitaltransaktionen fokussieren. Als langjähriger Investmentbanker bringt Carsten Stäcker mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Equity Capital Markets (ECM) mit und verfügt über umfassendes Know-how in der Strukturierung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen. Bis zu seinem Wechsel zu PwC war er Head of ECM bei der MainFirst Bank und zuvor in leitender Funktion im ECM-Geschäft der Deutschen Bank in Frankfurt und London tätig, wo seine berufliche Laufbahn 1993 begann. Zu der Vielzahl der von ihm begleiteten Börsengänge zählen unter anderem DAX- und MDAX-Namen wie Deutsche Börse, ProSiebenSat.1 Media, Evonik Industries oder Stroeer Media, aber auch zahlreiche Mittelständler, wie zuletzt das Technologieunternehmen va-Q-tec.

„Wir freuen uns, mit Carsten Stäcker einen ausgewiesenen Fachmann für unser wachsendes Geschäft in der Kapitalmarktberatung gewinnen zu können, der über anerkannte Expertise in der Durchführung internationaler ECM-Transaktionen verfügt“, sagt Nadja Picard, Partnerin und Leiterin des Bereiches Capital Markets bei PwC Europe und PwC Deutschland: „Eigenkapitaltransaktionen sind komplexe und für Unternehmen oft herausfordernde Projekte, bei denen Erfahrung sowie eine umfangreiche fachliche Unterstützung durch einen vertrauensvollen, unabhängigen Partner gefordert sind. Carsten Stäckers spezifisches Know-how im Investmentbanking ist eine wertvolle Ergänzung sowohl für unser Leistungsangebot und unsere erstklassige Beratung von der Strategie bis zur Umsetzung, als auch für unsere bereits etablierten Equity Advisory Teams in London und New York.“

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 223.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Katharina Ruppel
PwC Communications