PwC Deutschland mit Innovation Award von Salesforce ausgezeichnet

18 November, 2019

PwC Deutschland erhält Preis für die Unterstützung des Industriedienstleisters Leadec bei der Einführung von Salesforce / Preisverleihung auf der Dreamforce 2019 / Schneller Rollout und hohe Kundenzufriedenheit dank BXT-Ansatz

Düsseldorf, 18. November 2019

PwC Deutschland hat den Anbieter von Industriedienstleistungen Leadec dabei unterstützt, seine Kerngeschäftsprozesse mit Salesforce zu digitalisieren und somit seine Vertriebs- und Serviceabläufe zu optimieren. Für dieses innovative Projekt erhielt PwC nun den Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Service. 

Die Auszeichnung wurde auf der Dreamforce 2019 verliehen, einer jährlich in San Francisco stattfindenden Technologie-Konferenz für die Salesforce-Community. Mit PwC als Implementierungspartner hat Leadec die Anwendungen Sales Cloud, Field Service Lightning und Community Cloud in 14 Ländern eingeführt. Durch den geplanten Rollout an über 200 Standorten weltweit kann Leadec nicht nur seine Produktivität erhöhen, sondern auch ein hohes Maß an Transparenz gegenüber den Endkunden herstellen. 

Transformation in einen Service-Champion – dank BXT-Ansatz

„Wir haben die Standardisierung und Digitalisierung der Vertriebs- und Serviceprozesse von Leadec vorangetrieben und das Unternehmen dabei unterstützt, sich in einen echten Service-Champion zu verwandeln.“

Michael Graf, Leiter des Bereich Customer Centric Transformation bei PwC Deutschland

„Bei der Einführung von Salesforce sind wir nach unserem bewährten BXT-Ansatz vorgegangen, indem wir die Perspektiven Business, Experience und Technology gleichermaßen eingebracht haben. Den Rollout haben wir mit einem branchenspezifischen Fokus auf das Onboarding und Training der Nutzer sowie die Migration der Daten gesteuert“, so Michael Graf weiter.

Schneller Rollout, hohe Nutzer-Akzeptanz 

PwC verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich der kundenzentrierten Transformation und konnte so die Salesforce-Plattform schnell implementieren und dabei eine hohe Akzeptanz unter den Nutzern sicherstellen. Das PwC-Team hat innerhalb von zwei Monaten alle 250 Sales-Cloud-Anwender im Vertrieb von Leadec schulen und auf die neue Lösung bringen können. Im Bereich der Service-Abwicklung (Field Service Lightning und Service Cloud) schalteten die Experten innerhalb von sechs Monaten bereits mehr als 600 User an über 30 Standorten in sechs Ländern live.

Auch die Zufriedenheit der Leadec-Kunden stieg nach der Salesforce-Einführung spürbar, wie Markus Hucko, Chief Operating Officer von Leadec, bestätigt:

„Wir erhalten sehr positives Feedback von unseren Kunden. Sie schätzen, dass wir ein System implementiert haben, das die Transparenz und Effizienz der Serviceprozesse erhöht.“

Markus Hucko, Chief Operating Officer von Leadec

Tyler Prince, Executive Vice President, Industries & Partners bei Salesforce kommentiert: „Unternehmen aller Branchen setzen zunehmend auf die Cloud. Dabei vertrauen sie auf unsere Implementierungspartner, um sie während dieser digitalen Transformation professionell zu begleiten. Mit den Innovation Awards zeichnen wir die exzellente Arbeit aus, die unsere Partnerunternehmen leisten, um sich voll für den Erfolg der Kunden einzusetzen“.

Über Leadec:

Leadec ist der führende Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive- und Fertigungsindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt etwa 20.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von rund 900 Millionen Euro. Leadec unterstützt seine Kunden seit über 50 Jahren entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Produktion. Der Dienstleister ist an mehr als 250 Standorten ansässig, oft direkt in den Anlagen und Werken der Kunden.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

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Franziska Weyer

PwC Communications, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-7611

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