PwC stellt sich in der Unternehmenskommunikation neu auf

13 März, 2019

Santo Pane übernimmt die Gesamtleitung Communications / Ilana Rolef-Heberling wird Chief Marketing Officer

Düsseldorf, 13. März 2019

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC stellt sich in der Unternehmenskommunikation neu auf. Die Gesamtleitung Communications übernimmt ab Mai Santo Pane. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung. Ilana Rolef-Heberling verantwortet künftig den Bereich Marketing und wird in der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officer ab April zu PwC wechseln. Mit dieser Neuaufstellung folgt PwC seiner Strategie, die digitale Markenführung auszubauen. „Ich freue mich, mit Santo Pane und Ilana Rolef-Heberling zwei erfahrene Kommunikationsexperten zu begrüßen“, sagt Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung.

„Das derzeit herausfordernde Marktumfeld ist auch stark durch die fortschreitende Digitalisierung geprägt. Kommunikation und Marketing sind für uns als Professional Services Firm ein entscheidender Erfolgsfaktor.“

Ulrich Störk,Sprecher der Geschäftsführung

Santo Pane (48) kommt von Burson Cohn & Wolfe. Dort war er Managing Director Corporate Solutions und Leiter des Frankfurter Standortes. Davor verantwortete der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt als Managing Director den Bereich Corporate Communications bei der PR-Agentur Edelmann. Er leitete dort zudem den Standort Köln.

Ilana Rolef-Heberling (36) verantwortete zuletzt als Marketing & Communications Director die strategische Markenführung der Marke Zalando Marketing Services. Davor war die studierte Kommunikationswirtin als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der nugg.ad GmbH für die globale Brand-Marketing-Strategie verantwortlich und leitete zudem als Vice President Marketing den Standort UK.

Santo Pane und Ilana Rolef-Heberling folgen auf Peter Gerdemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Laufe des Jahres verlässt.


Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 250.000 Mitarbeiter in 158 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Contact us

Dr. Torsten Tragl

Dr. Torsten Tragl

PwC Communications, PwC Germany

Tel.: +49 160 5341145

Follow us