PwC zweifach ausgezeichnet: Leader beim Thema Cyber-Sicherheit

13 November, 2019

Forrester Ranking: PwC europaweit führend in der Beratung rund um Cyber-Sicherheit / Spitzenreiter ebenfalls im Raum Asien-Pazifik / Die Analysten heben hervor, dass es PwC gelingt, technische Kompetenz mit exzellenter Führungskommunikation zu verbinden

Düsseldorf, 13. November 2019

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat PwC als europaweit führend in der Beratung rund um das Thema Cyber-Sicherheit ausgezeichnet. Im Report „The Forrester Wave: European Cybersecurity Consulting Providers“ aus dem vierten Quartal 2019 schneidet PwC unter den 15 wichtigsten Beratungsgesellschaften in Europa als Spitzenreiter ab. Die Marktforscher trafen ihre Entscheidung nach der Analyse von 21 Kriterien.

PwC unterstützt Unternehmen und den öffentlichen Sektor auf dem Weg, Informationssicherheit zu erzielen – mit zahlreichen Leistungen rund um Strategie, Konzeption und Umsetzung. Das erkennen die Analysten an. Sie betonen, dass PwC eine Vielzahl von Akademien und Leadership-Mentoring anbietet, die es CISOs ermöglichten, in der Vorstandsetage zu glänzen. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft verfüge über ein hohes Maß an Intellectual Property und gebe Beratern die Chance, Innovationen zu entwickeln, die später den Kunden dienten. Referenzkunden heben die Kompetenz, die Flexibilität und das Industriewissen von PwC als Stärken hervor.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Es ist unser Ziel, Datensicherheit neu zu definieren. Das ist dringend notwendig, denn Cyber-Kriminelle schlagen immer häufiger zu und gehen immer raffinierter vor. Nach wie vor unterschätzen viele Unternehmen diese Gefahr.“

Dr. Srdan Dzombeta,Cyber Security Leader bei PwC Deutschland

Die Marktforscher zeichnen PwC gleich doppelt aus: Auch im Report „The Forrester Wave: Cybersecurity Consulting Services in Asia Pacific“, ebenfalls aus dem vierten Quartal 2019, schneidet PwC als Spitzenreiter ab. Die Analysten heben hervor, dass PwC ein geschätzter Partner und verlässlicher Berater in der Region Asien-Pazifik ist.

„Unser Anspruch ist es, im Zeitalter der Digitalisierung ein hohes Maß an Vertrauen bei Unternehmen, Organisationen im öffentlichen Sektor und Verbrauchern aufzubauen. Daher sind wir stolz auf diese zweifache Auszeichnung von Forrester Research.“

Dr. Srdan Dzombeta,Cyber Security Leader bei PwC Deutschland

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Gregor Damm