PwC Deutschland kooperiert mit Workiva im Bereich integrierter Disclosure Management-Lösungen

24 Juni, 2020

PwC Deutschland und Workiva verkünden Kooperation im Bereich Disclosure Management-Lösungen / Workiva bietet eine Plattform, PwC Deutschland berät bei der Softwareauswahl und Implementierung / Das Ziel: automatisierte, qualitativ hochwertige Finanzberichte

Düsseldorf, 24. Juni 2020

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC in Deutschland wird neuer Kooperationspartner von Workiva, einem weltweit tätigen Anbieter integrierter Disclosure Management-Lösungen. Workiva hat eine Plattform entwickelt, um Geschäftsinformationen aus unterschiedlichen Datenquellen, Dokumenten und Tabellen verknüpft zu verwalten und für die Berichterstattung aufzubereiten.

PwC Deutschland begleitet Unternehmen dabei, die passende Software für eine integrierte Berichterstellung auszusuchen, im Unternehmen einzuführen und an die spezifischen Kundenbedürfnisse anzupassen. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Finanzberichte automatisiert und in hoher Qualität zu erstellen.

Workiva bietet eine Plattform, PwC Deutschland unterstützt bei der Implementierung

„Die Auswahl und Einführung von Disclosure Management-Lösungen stellt eine Herausforderung für viele Unternehmen dar. Mit unserer profunden Expertise im Accounting und Reporting-Bereich können wir Unternehmen bei dieser Aufgabe umfassend unterstützen und ihnen echten Mehrwert bieten.“

Björn Seidel,Partner und Experte für die Finanzberichterstattung bei PwC Deutschland

„Menschen weltweit nutzen unsere Plattform für ihre tägliche Arbeit. Sie tauschen Daten und Informationen zwischen ihren individuellen Systemen und Anwendungen aus. Das bildet die Basis für transparente, vertrauenswürdige Finanzberichte, die auch den Compliance-Ansprüchen von morgen gerecht werden.“

Anton von Troyer,Director EMEA Partnerships bei Workiva

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 276.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Über Workiva:

Workiva ist einer der weltweit führenden Anbieter für die integrierte Berichterstellung. Die Lösungen des Software-Unternehmens sind bei mehr als 3.500 Kunden in über 180 Ländern weltweit im Einsatz. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Workiva einen Umsatz in Höhe von rund 298 Millionen Euro und beschäftigte rund 1.400 Mitarbeiter.

Gregor Damm