Ergebnisse werden geladen

Dr. Christian Wulff ist neuer EMEA Consumer Markets Leader bei PwC

15 Juli, 2021

Der Transaktionsexperte Christian Wulff übernahm zum 1. Juli 2021 die Rolle des EMEA Consumer Markets Leaders im PwC Netzwerk. Er folgt auf Sabine Durand-Hayes, mit der er im globalen Führungsteam weiterhin zusammenarbeitet.

Düsseldorf, 15. Juli 2021

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC hat Christian Wulff zum 1. Juli 2021 zum EMEA Consumer Markets Leader ernannt. Der 53-Jährige behält parallel seine Funktion als Leiter des Geschäftsbereichs Retail & Consumer bei PwC Deutschland bei und erweitert seinen Fokus entsprechend auf den europäischen Raum, den Nahen Osten und Afrika.

Christian Wulff folgt auf Sabine Durand-Hayes, die seit April 2021 die Rolle als Global Consumer Markets Leader im PwC Netzwerk übernahm. Beide haben bereits über viele Jahre erfolgreich sowohl bei deutsch-französischen Transaktionsprojekten als auch beim Ausbau des europäischen Netzwerks zusammengearbeitet. Die vertrauensvolle Kooperation setzt sich künftig auch auf globaler Ebene fort: In seiner Funktion als EMEA Consumer Markets Leader ist Christian Wulff ebenfalls Teil des Global Consumer Markets Boards.

Die personellen Entwicklungen unterstreichen die Bedeutung der europäischen Märkte im weltweiten PwC Netzwerk. „Consumer Markets“ umfasst dabei die Bereiche Retail & Consumer, Transport & Logistics, Hospitality & Leisure sowie Forest, Paper & Packaging.

Christian Wulff ist seit 1999 für PwC tätig und wurde 2008 zum Partner ernannt. Der promovierte Wirtschaftsingenieur leitet bereits seit zehn Jahren die Retail & Consumer Goods Practice innerhalb des Deals-Bereichs. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen die Analyse und Modellierung von Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen sowie die Unternehmensbewertung und Transaktionsberatung. Der vom PwC-Standort Hamburg aus tätige Experte bringt umfassende Projekterfahrung in der Beratung großer nationaler und internationaler Unternehmen aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie mit.

Über PwC

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Martin Krause