Petra Justenhoven wird per 1. Juli 2022 neue PwC Deutschland Senior Partnerin und zukünftige Sprecherin der Geschäftsführung

08 Dezember, 2021

Frankfurt am Main, 8. Dezember 2021

Die deutschen PwC-Partner:innen haben Petra Justenhoven mit Wirkung zum 1. Juli 2022 zur neuen PwC Deutschland Senior Partnerin und damit zur künftigen Sprecherin der Geschäftsführung der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gewählt. Sie folgt damit auf Ulrich Störk, der dieses Amt seit Juli 2018 innehält.

Petra Justenhoven kam 2013 in den Vorstand von PwC Deutschland. Nachdem die Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin zunächst den Großkundenbereich Markets & Industries leitete, verantwortet sie seit 2015 in der Geschäftsführung den Bereich Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung. Seit Juli 2016 obliegt ihr diese Rolle ebenfalls auf PwC Europe SE Ebene – das heißt für die Netzwerkgesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, in Belgien, Österreich, der Schweiz und der Türkei. Die Diplomfinanz- und Diplombetriebswirtin verfügt über fundierte und langjährige Expertise in der Prüfung und Beratung internationaler Konzerne. Ein Herzensanliegen ist ihr die zukunfts- und werteorientierte Weiterentwicklung der Branche unter Berücksichtigung digitaler Möglichkeiten wie Data & Analytics, Internet of Things, und Artificial Intelligence.

Ulrich Störk hat durch sein außerordentliches Engagement und seine umfassende Expertise die Transformation von PwC Deutschland in den letzten dreieinhalb Jahren erfolgreich gestaltet. Zudem hat er PwC Deutschland sicher durch die Herausforderungen der Covid-19 Pandemie navigiert. Der promovierte Ökonom, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist seit 1994 in der Organisation tätig und zeichnete vor seiner Rolle als Sprecher der Geschäftsführung als Leiter des größten deutschen PwC Standorts Frankfurt verantwortlich.

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 295.000 Mitarbeitende in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Santo Pane

Head of Marketing & Communications, PwC Germany