PwC Deutschland verstärkt den Bereich Financial Services mit neuem Partner

01 Juni, 2021

Andreas Wagner wird neuer Partner für Banksteuerung am Standort Düsseldorf / Beratung für Banken und Sparkassen im Fokus

Frankfurt, 01. Juni 2021

Seit Juni 2021 verstärkt Andreas Wagner den Sektor Banken und Kapitalmärkte bei PwC Deutschland. Der Experte soll das Geschäftsfeld Banksteuerung für Banken und Sparkassen deutlich ausbauen. Wagner kommt von der Sparkasse Köln Bonn, wo er zuletzt als Bereichsleiter und Vorstandsvertreter die Banksteuerung in der Praxis verantwortet hat. Seine Expertise liegt vor allem darin, die Fragestellungen des Risikocontrollings und des Financial Controllings mit den Anforderungen der Bankenaufsicht zu vereinen.

„Veränderungen frühzeitig anstoßen und begleiten, das ist die Aufgabe der Gesamtbanksteuerung. Um die Risiko- und Finanzkennzahlen im Griff zu behalten, braucht es Spezialwissen, gute Methoden, Instrumente und auch Fingerspitzengefühl. Ich freue mich sehr darauf, mein eigenes Praxiswissen zusammen mit der breiten Expertise aus dem PwC-Netzwerk einzubringen. Unser Ziel ist es, von den unterschiedlichen Anforderungen nicht nur getrieben zu werden, sondern die Zukunft gestalten zu können.“

Andreas Wagner, Partner und Experte für das Geschäftsfeld Banksteuerung für Banken und Sparkasse bei PwC Deutschland

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Wagner einen ausgewiesenen Experten und Praktiker gewinnen konnten. Mit seinem Fachwissen wird Andreas unseren Mandanten in entscheidenden Fragestellungen weiterhelfen.“

Clemens Koch, Leader Financial Services und Mitglied der Geschäftsführung bei PwC Deutschland

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 284.000 Mitarbeiter in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Dennis Pagel