ICTS

Die Anforderungen an den internationalen Handel wachsen ständig. Die Anzahl von Regelungen und Gesetzen macht es den Wirtschaftsbeteiligten immer schwerer den Überblick zu behalten. Wir stoßen in Gesprächen mit unseren Mandanten immer wieder auf die gleichen Fragen und Herausforderungen:

  • Wie können die Prozesse schlanker gemacht werden bzw. automatisiert werden?
  • Wie kann ich sicher stellen, dass wir immer aktuell sind und alle neuen Anforderungen zeitgerecht umsetzen?
  • Wie kann ich heraus bekommen, welche Anforderungen in anderen Ländern/Regionen bestehen?
  • Enorme Kosten für Personal und Systeme. Welche Möglichkeiten gibt es diese zu reduzieren?
  • Aufwendige Recherchen um up-to-date zu bleiben. Kann man das vereinfachen?

Um diesen und anderen Herausforderungen zu begegnen haben wir unsere Kräfte gebündelt und können unseren Mandanten den kompletten Beratungszyklus im Zoll-und Außenhandel auf internationaler eben anbieten. Es ist unser Tagesgeschäft uns mit den oben genannten Themen zu beschäftigen. Unser weltweites Netzwerk macht es einfach für uns, auf internationaler Ebene solche Fragen schnell zu durchleuchten und die richtigen Antworten zu finden.

Aber wer sind wir?

Wir sind - ICTS – International Compliance and Trade Solutions. Dieser PwC Bereich vereint Spezialisten aus verschiedenen Ländern und Disziplinen, wie z.B. SAP GTS Berater und Entwickler der ehemaligen SAP GTS Beratungshäuser Kampus und Orfeia, die nun voll in die ICTS integriert sind und die Zollspezialisten des Zollbereichs aus über 130 Ländern. In unserem weltweiten Netzwerk greifen wir auf über 60 SAP GTS Spezialisten und über 550 Zollspezialisten zu.

Mit diesem gebündelten Know-How sind wir in der Lage alle Herausforderungen unserer Mandanten kompetent zu beantworten und Projekte auf nationaler aber auch internationaler Ebene erfolgreich zu meistern.

Contact us

Thomas Menzfeld

Senior Manager, PwC Germany

Tel.: +49 40 6378-1633

Thorsten Peter Gaartz

Manager, PwC Germany

Frank Klischat

Manager, PwC Germany

Tel.: +49 40 6378-2888

Follow us