Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

„Time flies“ – unsere Geschäftsführung damals und heute

„Time flies“ – unsere Geschäftsführung damals und heute: Sie stehen an der Spitze von PwC Deutschland. Doch was treibt sie an? Erfahren Sie mehr über ihre Motivationen, aber auch wie sie zu Beginn ihrer erfolgreichen Karrieren aussahen.

Dr. Ulrich Störk, seit 1994 bei PwC

„In über zwanzig Jahren im Beruf habe ich immer wieder gemerkt, der Mensch ist und bleibt für unser Business entscheidend. Er liefert das Know-why, die Technik das Know-how. Deshalb setze ich auf den Fokus Mensch.“

Ulrich ist seit 1994 Teil des PwC Teams. 2007 wurde er zum Partner ernannt. Bis Ende Juni 2018 war er Standortleiter in Frankfurt – dem größten, deutschen PwC Standort. Seit Juli 2018 ist Ulrich Sprecher der Geschäftsführung. Um die nötige Erdung beizubehalten, verbringt er jede freie Minute mit seiner Familie – am liebsten im Grünen.

Petra Justenhoven, seit 1992 bei PwC 

„Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt? Wie, wenn nicht zusammen?“

Petra ist Geschäftsführerin im Bereich Assurance. Die Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin erhielt 2017 den renommierten Titel „Managerin des Jahres“. Sie arbeitet seit über 25 Jahren bei PwC und leitet das Prüfungsgeschäft seit 2015. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie – am liebsten auf Skiern in den Bergen.

Klaus Schmidt, seit 2000 bei PwC

„If everything seems under control you're just not going fast enough! Gemeinsam als Team immer wieder Neues zu wagen, sich anspruchsvolle Ziele zu setzen und diese mit Leidenschaft und Engagement zu verfolgen, motiviert mich. Dabei sollte nie der Spaß im Team zu kurz kommen, dann können auch regelmäßig Erfolge gemeinsam gefeiert werden.“

Klaus arbeitet seit 19 Jahren bei PwC. 2008 wurde er Partner. Bis Ende Juni 2018 verantwortete Klaus die Bereiche Tax M&A, Private Equity Tax sowie Tax Technology & Transformation. Seit Juli 2018 ist er Geschäftsführer des Bereichs Steuern und Recht. Privat holt er sich seine Energie am liebsten mit der Familie in den Bergen beim Skifahren, Mountainbiken und Wandern oder auf dem Wasser beim Segeln.

Dr. Joachim Englert, seit 2003 bei PwC 

„Wir können heute nur noch erfolgreich sein, wenn wir unsere eigenen Fähigkeiten mit den Fähigkeiten unserer Teammitglieder verbinden und neue Dinge gemeinsam mit viel Mut und ohne Angst vor Fehlern angehen.“

Joachim ist seit 2003 für PwC tätig und wurde 2005 zum Partner ernannt. Als Mitglied der Geschäftsführung leitet er seit Juli 2018 den Bereich Advisory, in dem die Strategie-, Management- und Transaktionsberatung gebündelt sind. Erholung bedeutet für ihn, Zeit mit seiner Familie zu haben, Golf zu spielen und zu reisen.

Clemens Koch, seit 1996 bei PwC

„Leadership heißt für mich: Dinge bewegen und verändern, Mitstreiter gewinnen und sich selbst dabei treu bleiben.“

Clemens arbeitet seit über 20 Jahren bei PwC und wurde 2008 zum Partner ernannt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung bei einer Vielzahl von nationalen und internationalen Unternehmen im Finanzbereich. Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet er seit Juli 2018 den Bereich Financial Services. Ausgleich holt Clemens sich durch Sport in der freien Natur.

Marius Möller, seit 1989 bei PwC

„Meine Energiequellen? Leidenschaft und Freude! Mit ihnen lässt sich jede Herausforderung meistern. Und das gelingt am besten im Team, wenn die Erfahrung ganz unterschiedlicher Menschen einfließt.“

Marius ist seit über 25 Jahren für PwC tätig. 1997 wurde er zum Partner ernannt. Als Mitglied der Geschäftsführung leitet er die Ressorts Personal, Finanzen und Operations und hat damit die Rolle des Chief Operating Officers (COO) inne. Zuvor war Marius Geschäftsführer des Bereichs Steuern und Recht. In seiner Freizeit genießt er gerne die Natur: beim Joggen, Radeln oder Skifahren.

Follow us