Weihnachten mit Kinderaugen sehen

PwC-Weihnachtsmalaktion 2019

Kreativ, weihnachtlich und fantasievoll

Engel, Sterne, Weihnachtsbäume – mit den Augen eines Kindes sieht Weihnachten bunt und immer wieder anders aus. Wir haben die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt, was Weihnachten für sie bedeutet. Als Ergebnis wurden wir mit vielen, liebevoll gemalten Weihnachtsbildern belohnt. Von klassischen Adventsmotiven bis hin zu individuellen Interpretationen – der Kreativität unserer jungen Künstler waren keine Grenzen gesetzt.

Um auch weitere Talente in ihrer Leidenschaft zu fördern, verzichten wir 2019 erneut auf Weihnachtsgeschenke und unterstützen stattdessen Projekte, die Kinder in ihrer Kreativität weiterentwickeln. Unser Fazit der Malaktion: Es lohnt sich, Weihnachten aus einer anderen Perspektive zu betrachten und sich von den kleinen Details der Festtage immer wieder neu verzaubern zu lassen.

Wir haben nachgefragt: Was bedeutet Weihnachten für Euch?

„Weihnachten bedeutet für mich, Zeit mit der Familie zu verbringen, weil man sich an diesen Tagen besonders nah ist und sich gegenseitig hilft. Ich habe dieses Bild gemalt, weil es einfach zu Weihnachten passt und ich immer solche Bilder zu Weihnachten male.“

Lina, 8 Jahre

„An Weihnachten singen wir ‚Oh Tannenbau‘ und backen zusammen Plätzchen. Außerdem esse ich an Weihnachten Süßigkeiten und packe Geschenke aus.“

Ben, 3 Jahre

„Für mich bedeutet Weihnachten, dass ich mir etwas wünschen kann, Geschenke bekomme und die ganze Familie zusammen ist. Deshalb habe ich meine Familie mit Weihnachtsbaum und Geschenken, die der Weihnachtsmann abends bringt, gemalt.“

Sophia, 5 Jahre

„Für uns bedeutet Weihnachten ein schönes Fest zusammen. Besonders toll ist es, wenn es an Weihnachten sogar schneit. Deshalb haben wir uns neben einem Weihnachtsbaum im Schnee gemalt.“

Leni und Mattis, 8 Jahre

„Das Bild zeigt den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten mit seinem Rentier – Rudolph mit der roten Nase. Ich hoffe, Ihr bekommt vom Weihnachtsmann auch viele Geschenke.“

Leonard, 5 Jahre

Lara, 11 Jahre

Jan Philipp, 7 Jahre

„Ich mag Weihnachten, weil wir dann zusammen den Weihnachtsbaum aufstellen und Wünsche in Erfüllung gehen.“

Mina, 5 Jahre

„Für mich bedeutet Weihnachten: Es ist das Schönste, anderen mit Geschenken eine Freude machen zu können.“

Marla, 6 Jahre

„Weihnachten bedeutet für mich, viel Zeit mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern, leckeres Essen und natürlich Geschenke. Ich finde toll, dass wir dieses Jahr auch Schuhkartons mit Geschenken für die Bergheimer Tafel packen, weil es Kinder gibt, die sonst gar keine Geschenke bekommen.“

„Ich freue mich auf Weihnachten, weil wir dann immer mit Mama Plätzchen backen. Ich hoffe, dass der Weihnachtsmann mir viele Geschenke von meinem Wunschzettel bringt.“

Kyra und Lindsey, 10 und 6 Jahre

„Mir gefällt an Weihnachten, dass wir immer alle zusammen das Haus und unseren Weihnachtsbaum schön schmücken. Und mir gefällt, dass Mama und Papa dann frei haben und nicht arbeiten müssen. Cool finde ich, wenn Papa die Carrera-Bahn aufbaut und wir damit spielen dürfen.“

Kayla, 8 Jahre

„An Weihnachten freue ich mich besonders über den schönen Baum und über die Geschenke.“

Tom, 6 Jahre

Franziska, 9 Jahre

Josefine, 4 Jahre

„Besinnliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und einen gesunden, glücklichen sowie erfolgreichen Start ins neue Jahr,“

wünscht das PwC-Team.

Contact us

PwC Weihnachtsteam

Weihnachten, PwC Germany

Follow us