Ergebnisse werden geladen

PwC gewinnt Wolfgang Hach für das Financial Services Consulting

02 September, 2021

Wolfgang Hach wird zum 01. September neuer Partner im Financial Services Consulting von PwC Deutschland/Digitale und kundenzentrierte Transformation von Banken sowie Versicherungen als Expertengebiet

München, 02. September 2021

Mit Beginn des Septembers 2021 wechselt Wolfgang Hach in das Financial Services Consulting von PwC Deutschland. Der Experte wird das Geschäft rund um die kundenzentrierte Ausrichtung und digitale Transformation von Banken und Versicherungen deutlich ausbauen. Wolfgang Hach war zuvor 23 Jahre bei Roland Berger, wo er zuletzt als Senior Partner im Financial Services Management Team agierte. In seinen bisherigen Stationen war er neben dem europäischen Markt, vor allem für Kunden im mittleren Osten und Südamerika tätig.

“Meine Schwerpunkte liegen in der Strategieentwicklung, der End-to-End Optimierung von digitalen Prozessen sowie der Internationalisierung von Finanzdienstleistern. Ich freue mich darauf, künftig die Mandanten von PwC zu unterstützen”, erklärt Wolfgang Hach.

Dr. Holger Kern, Leiter Financial Services Consulting bei PwC Deutschland, begrüßt die Verstärkung: "Wolfgang Hach ist ein ausgewiesener Branchenexperte. Mit seiner Erfahrung wird er unsere Mandanten in den entscheidenden Fragestellungen rund um die Transformation von Geschäftsmodellen beraten. Ein klares Signal für die Wachstumsstory des Financial Services Consulting von PwC Deutschland“. Wolfgang Hach wird eng mit den Kollegen von Strategy&, der globalen Strategieberatung von PwC, sowie den Kollegen aus der jüngst erfolgten 67rockwell-Akquisition zusammenarbeiten.

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 284.000 Mitarbeitende in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Dennis Pagel