Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

Standort Schwerin

Unsere Expert:innen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir sind für Sie da

So sehr Mecklenburg-Vorpommern und seine Hauptstadt Schwerin auch eine Reise wert sind – Region und Stadt haben weit mehr zu bieten als touristische Attraktionen wie eine großartige Landschaft und sehenswerte Kultur. Insbesondere in den letzten Jahren stehen die Zeichen auf wirtschaftlichen Aufschwung. Das liegt an vielen innovativen und mutigen Familienunternehmen und Mittelständlern, die die Standortvorteile für sich zu nutzen wissen: Eine starke maritime Wirtschaft, die in 30 Jahren gewachsenen Cluster wie die Ernährungs- und Healthcare-Industrie, aber natürlich auch die Nähe zu den Häfen. Vom Standort Schwerin aus begleiten 25 PwC-Mitarbeiter:innen die lokale Wirtschaft und die öffentliche Hand dabei, diese positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Neben einem breiten Servicespektrum, das von der Finanzierung, über die Abschlussprüfung bis zur Steuerberatung reicht, bietet das Team in Schwerin außerdem Expert:innen für die öffentliche Hand und die maritime Wirtschaft.

Karin Meyer zu Bergsten
Tel.: +49 385 59241-25
E-Mail

„Seit 17 Jahren arbeite ich sehr viel für die öffentliche Hand in Mecklenburg-Vorpommern, insbesondere im Bereich der Landesbürgschaften, wo PwC als Mandatar tätig ist. Über diese Arbeit habe ich viele familiengeführte Unternehmen und einen dynamischen Mittelstand kennengelernt. Mir gefällt es, dass die hiesigen Unternehmen kreativ und veränderungsbereit sind und sich gleichzeitig ihrer Wurzeln bewusst sind. Das passt zu dem, was ich meinen Kunden biete: Engagement, Kompetenz, Verlässlichkeit und viele neue Ideen für die Zukunft.“

Karin Meyer zu Bergsten, Standortleiterin PwC Schwerin

Contact us

Karin Meyer zu Bergsten

Karin Meyer zu Bergsten

Director, Leiterin Landesbürgschaften Mecklenburg-Vorpommern

Tel.: +49 385 59241-25

Follow us