{{item.title}}
{{item.thumbnailText}}
{{item.title}}
{{item.thumbnailText}}
Kunden, die in digitalen Kanälen einkaufen, haben hohe Erwartungen. Wir helfen Ihnen, die gestiegenen Ansprüche zu erfüllen.
Digitale Kanäle prägen immer stärker das Einkaufs- und Markenerlebnis. Händler und Konsumgüterhersteller müssen diese Herausforderung annehmen und neue, anpassungsfähige Geschäftsmodelle entwickeln. Denn heute bestimmt – mehr denn je – der Kunde, welche Geschäftsmodelle sich in Zukunft bewähren. Wir helfen Ihnen beim digitalen Wandel.
Dr. Christian Wulff
Consumer Markets Leader PwC Deutschland und EMEA
Tel.: +49 40 6378-1312
E-Mail
Als Auftakt zum zehnten deutschen Diversity Tag widmen sich unsere Expert:innen von PwC Deutschland, Google Deutschland und HDE am 30. Mai um 17 Uhr der Frage, wie wir jetzt gemeinsam Chancengleichheit erreichen. Basierend auf den Ergebnissen der ersten deutschen Studie zu Diversity, Equity und Inclusion im Handel diskutieren unsere Panelist:innen in einem Webcast ihre persönlichen Erfahrungen rund um das Thema Chancengleichheit und wie wir alle den Wandel der Zukunft mitbestimmen können. Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von konkreten Handlungsempfehlungen und der Vernetzung mit Gleichgesinnten. Wir freuen uns darauf, Sie unter dem Motto „We rise by lifting others“ im Webcast zu begrüßen!
Dr. Jan Joachim Herrmann, Partner bei PwC Deutschland, und Robert Kammerer, Partner Risk Consulting bei PwC Deutschland, vermitteln anhand von interessanten Beispielen aus der Praxis, wie man mit digitalen Lösungen den regulatorischen Anforderungen gerecht wird. Zu Gast sind die Experten Mark Zeller, fTRACE, Florian Jahns, Flottweg, und Tim Hemmer, SAP.
Bereits zum 13. Mal waren wir Partner des Handelskongress Deutschland (HKD), der am 17. und 18. November 2021 im Berliner Hilton Hotel sowie auch online als hybride Veranstaltung stattgefunden hat.
Unsere Expert:innen Dr. Jan Herrmann und Mirjam Kolmar haben dabei innerhalb des Strategieforums „Sorgfaltspflichten in der Lieferkette“ gemeinsam mit Ana Maria Jaime Salcedo (MediaMarktSaturn Retail Group) die Chancen und Implikationen des Lieferkettengesetzes diskutiert.
Mit dem Frauennetzwerk women&retailconsumer bringen PwC und Strategy& weibliche Führungskräfte zusammen und bieten ein Forum, um sich meinungsbildend in aktuelle Branchendiskussionen einzubringen. women&retailconsumer unterstützt die Entscheiderinnen von heute und morgen beim Netzwerkaufbau und dem fachlichen Austausch. Über diese Plattform können weibliche Führungskräfte aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie ihre Geschäftsbeziehungen ausbauen, Kontakte knüpfen und sich fachlich auf hohem Niveau zu aktuellen Trends in der Branche austauschen.
Dr. Christian Wulff
Stefan Eikelmann
Matthias Kirschke
Marcus Messerschmidt
Dr. Stephanie Rumpff
Susann van der Ham
Reinhard Vocke