PwC in Köln

Unsere Expert:innen sind für Sie da, wenn es um Wirtschaftsprüfung & Unternehmensberatung sowie Steuerberatung und vieles mehr geht.

Ihre Expertin für Fragen

Isabel Kluth
Standortleiterin Köln
Tel.: +49 221 2084 244
E-Mail
LinkedIn

Wir sind für Sie da

Der Branchen-Mix macht’s: Und der ist in Köln gelungen, wo sich Tradition und Moderne erfolgreich verbinden. Chemieindustrie hier, Medienwirtschaft dort, lang etablierte Familienunternehmen und neu gegründete Startups, Dienstleister und Produktionsbetriebe machen Köln attraktiv – als Lebensmittelpunkt und Wirtschaftsstandort. PwC und seine über 600 Mitarbeiter am Standort arbeiten daran mit, indem sie kleinen wie großen, alten und neuen Unternehmen helfen, am Puls der Zeit zu bleiben. Dafür bietet PwC seine traditionellen Dienstleistungen im Bereich Prüfung und Steuerberatung ebenso an wie die Beratungsangebote unter anderem zu Themen rund Transformation, Digitalisierung oder Internationalisierung.

„Kommunikativ und herzlich – in Köln tragen die Menschen ihr Herz auf der Zunge. Das hilft, um die Perspektive zu wechseln und Dinge zu hinterfragen. Denn in Zeiten des Wandels brauchen meine Kolleg:innen und ich ein Gespür für kommende Trends und Herausforderungen. Oder wie die Kölner:innen sagen: ‚Nix bliev wie et wor‘.“

Isabel KluthStandortleiterin PwC Köln

Der Wirtschaftsstandort Köln

Mit 80 % Glasfaserausbau

gehört Köln zu einer der digitalsten Städte Deutschlands.

Bei nur 42 Jahren

liegt das Durchschnittsalter in Köln (Gesamtdeutschland: 44,5 Jahre).

86 Mrd. Euro

Umsatz generieren allein Kölns 5.000 Logistikunternehmen mit über 72.000 Beschäftigten.

Ihr Weg zu uns

PwC in Köln
Konrad-Adenauer-Ufer 11
50668 Köln
Tel.: +49 221 2084-0
Fax: +49 221 2084-210

­Ihre Expert:innen bei PwC Köln

Frank Kosner
Ihr erster Ansprechpartner für steuerliche Fragen
Köln
Harald Wimmer
Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Wirtschaftsprüfung und Branchenexperte für die Automobilwirtschaft
Köln
Jörg Asma
Ansprechpartner für Digitalisierung und Sicherheit Healthcare
Köln

Unser gesamtes Portfolio am Standort Köln

Wir unterstützen innovative Gründer:innen, technologiegetriebene Startup-Unternehmen und wachstumsorientierte Scale-ups dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Digitalisierung und andere Herausforderungen meistern

Programme für Nachfolger:innen von Familienunternehmen aus aller Welt

Cyberangriffe auf Unternehmen werden häufiger und auch raffinierter.

Nachhaltig ist das neue Profitabel. Gemeinsam mit Ihnen realisieren wir Ihre Transformation hin zu einem nachhaltigen Unternehmen.

Von Compliance zum Wettbewerbsvorteil – ganzheitlich Wert schaffen

Neue Potenziale nutzen – mit einem zuverlässigen Partner

< Back

< Back
[+] Read More

Deine Karriere in Köln

Neue Technologien, Automatisierung und Digitalisierung – wir sehen uns als Treiber der Transformation und dafür suchen wir Dich. Damit Du mit uns gemeinsam unsere Mandanten in das digitale Zeitalter begleitest. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Potenziale zu entfalten, bieten Dir Flexibilität bei der Organisation Deines Arbeitsalltages dank agiler Arbeitsmethoden und stellen Dir außerdem die neuesten Technologien zur Verfügung. Wir möchten den Arbeitsplatz der Zukunft mit unseren Arbeitnehmer:innen gemeinsam gestalten. Interessiert?

Mehr erfahren


PwC in Köln: News, Insights und Studien

Mobilität im Smart City Index 2023: Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten

Wie weit ist Köln mit der Verkehrswende? Eine Antwort darauf gibt der Bitkom Smart City Index 2023. Wir haben die Daten analysiert und in Sachen smarter Mobilität landet Köln auf einem geteilten siebten Platz – von insgesamt 81 untersuchten deutschen Städten.

Zur PressemeldungMobilitätsanalyse (PDF, 0,7 MB)


Follow us

Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet (*)

 
 

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Contact us

Isabel Kluth

Isabel Kluth

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 221 2084-244

Hide