Private Equity

Wir haben den Blick auf das große Ganze.

Viele Experten. Eine Lösung.

Ob Private-Equity-Haus oder Portfoliogesellschaft, wir begleiten Sie in allen Phasen eines Investments: von Mergers & Acquisitions über Deals & Consulting, Valuation, Tax Services und Audit & Accounting bis hin zu Exit Services. Unsere Spezialisten verfügen über fundiertes Know-how und sind durch langjährige Erfahrung im Transaktionsumfeld bestens mit den vielschichtigen Herausforderungen der Private-Equity-Branche vertraut.

Steve Roberts
Tel.: +49 69 9585-1950
E-Mail

Insights und Studien

Sovereign Wealth Funds - Staatsfonds setzen verstärkt auf alternative Anlagen

Angesichts niedriger Zinsen investieren Staatsfonds zunehmend in Private Equity, Gold, Immobilien und Infrastruktur. Der Investmentanteil dieser Anlagen ist zwischen 2010 und 2016 von 19 auf 23 Prozent gestiegen. Der Anteil festverzinslicher Assets ging hingegen auf 30 Prozent zurück.

Start adding items to your reading lists:
or
Save this item to:
This item has been saved to your reading list.

Kollaboration statt Konfrontation: Der stille Wandel von Private Equity

Europas Finanzinvestoren setzen immer stärker auf Kooperationen – das zeigt der „Private Equity Trend Report 2018“, für den PwC rund 250 europäische Beteiligungsmanager interviewt hat. Eine Frage lautete zum Beispiel, welches die größten Veränderungen des Geschäftsmodells in den vergangenen drei Jahren waren. Darauf sagten 66 Prozent, sie würde heute viel häufiger als früher mit strategischen Investoren kooperieren.

Start adding items to your reading lists:
or
Save this item to:
This item has been saved to your reading list.

Frauen in Private Equity sind noch unterrepräsentiert - doch die Branche beginnt sich zu wandeln

In kaum einer anderen Industrie ist der Frauenanteil so niedrig wie in der Private-Equity-Branche. Wie der Special Report von Preqin in Kooperation mit PwC zeigt, machen Frauen in der Branche nur 17,9 Prozent der Beschäftigten aus. Doch es zeichnen sich erste konkrete Schritte eines Kulturwandels ab.

Start adding items to your reading lists:
or
Save this item to:
This item has been saved to your reading list.

„Unsere auf Private Equity spezialisierten Fachkräfte, ihr umfangreiches, auf große und mittelständische Unternehmen fokussiertes Netzwerk sowie ihr persönlicher Beratungsansatz machen das Angebot von PwC einzigartig: Private Equity – A People's Business.“

Steve Roberts, Leiter des Bereichs Private Equity

Contact us

Steve Roberts
Private Equity Leader, PwC Germany
Tel.: +49 69 9585-1950
E-Mail

Thomas Tilgner
PE Audit Leader, PwC Germany
Tel.: +49 69 9585-1398
E-Mail

Klaus Schmidt
Mitglied der Geschäftsführung und Leiter Tax & Legal, PwC Germany
Tel.: +49 89 5790-6706
E-Mail

Klaus Bernhard
PE Assurance Leader, PwC Germany
Tel.: +49 711 25034-5240
E-Mail

Elena Naydenova
PE Business Development Manager , PwC Germany
Tel.: +49 69 9585-6731
E-Mail