Standort Kiel

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir sind für Sie da

Die maritime Wirtschaft hat die Hauptstadt von Schleswig-Holstein groß gemacht – und prägt sie bis heute. Doch die Region hat sich mittlerweile, auch dank einer starken Hochschul- und Forschungslandschaft, zu einem modernen Produktions- und Dienstleistungsstandort entwickelt, gerade in den Bereichen IT und Gesundheit. Auch die öffentliche Hand ist über die kommunale Daseinsvorsorge, etwa in der Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft, ein wichtiger Teil des hiesigen Dienstleistungssektors. Die rund 50 Mitarbeiter bei PwC in Kiel begleiten ihre Kunden von der Abschlussprüfung über Fragen der Organisation und Finanzierung bis zur Digitalisierung – auch über Landesgrenzen hinweg: In Kiel ist die Danish Business Group zu Hause, die eng mit ihren skandinavischen Nachbarn zusammenarbeitet. Und wenn es weiter weg geht, werden die Kieler Kollegen vom weltweiten PwC-Netzwerk unterstützt.

Dr. Andreas Focke
Tel: +49 431 9969-350
E-Mail

„Langfristig und verlässlich begleite ich meine Kunden: bei ruhiger See, bei auffrischendem Wind und auch bei Sturmböen. Dafür stehe ich persönlich. Viele namhafte Familienunternehmen und Mittelständler in der Region haben mich so schon kennengelernt. Ich freue mich, wenn ich auch Sie irgendwann davon überzeugen kann.“

Andreas Focke, Standortleiter PwC Kiel

Contact us

Dr. Andreas Focke
Partner
Tel.: +49 431 9969-350
E-Mail