22 November, 2023
Ein Team der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland hat die Fressnapf-Gruppe bei der Übernahme der Jumper Groep umfassend steuerlich beraten.
Düsseldorf, 22. November 2023
Die Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer für Heimtierbedarf, setzt mit der Übernahme der Jumper Groep ihren Expansionskurs in Europa weiter fort. Nach dem Zusammenschluss mit Arcaplanet in Italien, der Beteiligung an ZOOCITY in Kroatien und dem kürzlichen Markteintritt in Rumänien, markiert die Geschäftserweiterung in den Niederlanden den nächsten strategischen Schritt des Unternehmens. Fressnapf | Maxi Zoo ist damit in 14 europäischen Ländern mit über 2.000 Märkten vertreten. Die Fressnapf-Gruppe akquiriert den aktuell zweitgrößten Fachhändler für Heimtierbedarf in den Niederlanden rückwirkend zum 01.01.2023 und baut hierdurch seine Position innerhalb Europas weiter aus.
Die Transaktion wurde steuerlich von der Inhouse-Steuerabteilung von Fressnapf unter der Leitung von Benedikt Fischer und Mitarbeit von Christian Siebers begleitet. Dazu unterstützte ein PwC-Team um Steuerpartner Dr. Jan Becker.
Berater:innen Fressnapf
Dr. Jan Becker, Dr. Dirk Nitzschke, Dr. Dominik Reeb, Lars Wohlthat
PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.
PwC Deutschland bezeichnet in diesem Dokument die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die eine Mitgliedsgesellschaft der PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) ist. Jede der Mitgliedsgesellschaften der PwCIL ist eine rechtlich selbstständige Gesellschaft.
Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.