SecurityBridge und PwC Deutschland geben Partnerschaft zum Schutz von SAP-Systemen bekannt

11 September, 2023

Ingolstadt, 11. September 2023

SecurityBridge und PwC Deutschland haben eine Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam Kunden auf ihrem Weg zu einer nachhaltig sicheren SAP-Umgebung zu unterstützen.

Der gemeinsame Ansatz von SecurityBridge und PwC verbindet Management-, Compliance- und Prozess-Know-how mit modernster Technologie – mit dem Ziel, Risiken kontinuierlich zu reduzieren, SAP-Sicherheitsinvestitionen zu optimieren und die Sicherheitseffektivität zu steigern.

SecurityBridge ist ein führender Plattformanbieter für SAP-Sicherheitslösungen und PwC Deutschland bietet führende SAP-Sicherheitsberatungsleistungen an. Durch das Zusammenspiel beider Kompetenzbereiche profitieren Kunden zukünftig von einer nahtlosen Integration von technologiegestützten und nachhaltigen SAP-Sicherheitspraktiken. Dies hat zur Folge, zeitnah, effektiver und effizienter auf komplexe und sich entwickelnde Sicherheitsherausforderungen von SAP-Umgebungen reagieren zu können.

„Ein angemessenes und nachhaltiges Management von Sicherheitsrisiken in SAP ist keine einmalige Angelegenheit, sondern erfordert kontinuierliches Management, Überwachung und Anpassung. Unsere Partnerschaft mit SecurityBridge ermöglicht es uns, unseren Kunden bei der Implementierung der notwendigen Managementstrukturen und -prozesse eine Lösung anzubieten, die mit automatisierten und damit effizienten Maßnahmen unterstützt.“

Carsten Crantz,Director SAP-Sicherheit, PwC Deutschland

„Wir haben die SecurityBridge-Plattform als Grundlage für einen ganzheitlichen SAP-Sicherheitsansatz entwickelt. Durch die Kombination dieser Technologie mit den Beratungsleistungen von PwC entsteht ein einzigartiges Angebot für SAP-Kunden, die eine maßgeschneiderte Roadmap zur Verbesserung und Aufrechterhaltung ihrer Sicherheitslage und ihres Reifegrads suchen.“

Christoph Nagy,CEO von SecurityBridge

Mit dem Management-Know-how von PwC können SAP-Kunden Sicherheitsrichtlinien, -prozesse und -kontrollen entwickeln und implementieren, die mit ihren Geschäftszielen und gesetzlichen Anforderungen übereinstimmen. Ein geführter Ansatz ermöglicht es SAP-Organisationen, ihren Reifegrad kontinuierlich zu verbessern und SecurityBridge effizient einzusetzen.

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 327.000 Mitarbeitende in 152 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Über SecurityBridge:

SecurityBridge ist ein SAP-Sicherheitsplattformanbieter und entwickelt Tools zur Erweiterung des SAP-Ökosystems. Im Gegensatz zu herkömmlichen Sicherheitslösungen ist das Unternehmen davon überzeugt, dass SAP-Anwendungen und benutzerdefinierter Code trotz sorgfältiger Sicherheits- und Hygienemaßnahmen immer gefährdet sein werden. Als Antwort auf diese Überzeugung hat SecurityBridge seine integrierte Echtzeitlösung zur ständigen Überwachung entwickelt. Dank der Anomalieerkennung kann die SecurityBridge-Plattform zwischen korrekten Ergebnissen und Fehlalarmen unterscheiden, so dass sich die Sicherheitsteams besser auf echte Probleme konzentrieren können. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte securitybridge.com.

Alina Gerhards