Standort Duisburg

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir sind für Sie da

Duisburg ist zwar der europäische Stahlstandort Nummer 1 - dennoch haben sich neben dieser Old Economy mittlerweile viele junge Technologiefirmen angesiedelt. Einen besonderen Stellenwert hat in der Stadt an der Ruhr die Logistikbranche. Das liegt zum einen am weltweit größten Binnenhafen, über den ein großer Teil des deutschen Export- und Importgeschäftes über Duisburg erfolgt – zum anderen aber auch an der „Neuen Seidenstraße“, über die Waren aus China nach Duisburg gelangen und dessen Funktion als Logistik-Drehkreuz weiter stärken. Rund 200 Mitarbeiter setzen sich am PwC-Standort Duisburg jeden Tag für ihre Kunden ein und betreuen sie bei Themen wie Business Analytics über Big Data bis hin zu regulatorischen Fragen: Bei uns bekommen die Kunden Antworten rund um Beratung und Prüfung.

Nico Reichen
Tel.: +49 203 3175-123
E-Mail

„Internationale Konzerne, Familienunternehmen, Mittelständler gehören in Duisburg zu unseren Kunden. So verschieden sie auch sind, so stehen sie alle vor derselben Herausforderung: der Digitalisierung. Meine Kollegen und ich helfen ihnen dabei, den Weg in die digitale Transformation einzuschlagen und bis zum Ende zu gehen – verlässlich, kompetent und umsetzungsorientiert.“

Nico Reichen, Standortleiter PwC Duisburg

Contact us

Nico Reichen
Partner, PwC Germany
Tel.: +49 203 3175-123
E-Mail