Ihre Ansprechpartner am Standort Frankfurt

View this page in: English

Frankfurt

In Frankfurt, dem größten der insgesamt 22 Standorte in Deutschland, beschäftigt PwC 3.100 Mitarbeiter. Hier wird durch die Bereiche Wirtschaftsprüfung (Assurance), Steuer- und Rechtsberatung (Tax) sowie betriebswirtschaftliche Beratung (Advisory) die gesamte Dienstleistungspalette einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angeboten.

Dr. Ulrich Störk, Partner bei PwC und Ihr zentraler Ansprechpartner am Standort Frankfurt

Dr. Ulrich Störk, Jahrgang 1969, studierte Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und Albany (New York, USA). Seine Promotion erfolgte berufsbegleitend an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Dr. Ulrich Störk ist seit 1994 bei PwC tätig. Nachdem er 12 Jahre Erfahrung in der Transaktionsberatung gesammelt hat, wechselte der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zurück in den Bereich Wirtschaftsprüfung. Dort koordiniert er seit vielen Jahren die Vertriebsaktivitäten des Bereichs „Familienunternehmen und Mittelstand“ in Frankfurt. Zudem verantwortet er aufgrund seiner Transaktionserfahrung national das Private Equity Audit Competence Center von PwC, das sich auf die Prüfung und Beratung von Private Equity gehaltenen Beteiligungen spezialisiert hat.

In jedem Fall gilt für ihn das Credo: „Nah am Unternehmen, nah an der Familie, nah am Inhaber – so verstehen und gestalten wir in Frankfurt unser Verhältnis zum Mittelstand. Unser Ziel ist es, Unternehmen in die Lage zu versetzen, frühzeitig strategische Weichen zu stellen und die Herausforderungen der Zukunft in Innovationen umzuwandeln. Der Schlüssel dazu liegt im persönlichen Gespräch und passgenauen Lösungen.“

Seit vielen Jahren beraten und prüfen wir am Standort Frankfurt Industrie- und Dienstleistungsunternehmen jeder Größenklasse. Gerade auch mittelständisch geprägte Unternehmen vertrauen neben international operierenden Großkonzernen, Unternehmen der öffentlichen Hand sowie Verbänden und anderen Organisationen dem Wissen und der Erfahrung von PwC. Wir verstehen uns als integrierter Dienstleister. Mit einer bereichsübergreifenden Kundenbetreuung „aus einer Hand“ durch dafür eigens zusammengestellte und spezialisierte Expertenteams differenzieren wir uns vom Wettbewerb und liefern maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.

Unterstützt wird dieser Ansatz mit einer zusätzlichen Ausrichtung nach Branchen. Wir sind in der Lage, schnell und effizient auf die spezifischen Anforderungen unserer Mandanten einzugehen.

Für die Arbeit unserer Mitarbeiter gelten nicht nur in fachlicher Hinsicht die höchsten Qualitätsmaßstäbe. Integrität, Unabhängigkeit und Objektivität sind Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, wobei wir strikt auf die Vereinbarkeit der einzelnen von uns angebotenen Dienstleitungen achten. Die Anwendung von modernsten Prüfungs-, Beratungs- und Bewertungsansätzen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ihre Ansprechpartner

 

Dr. Ulrich Störk

Sein Spezialgebiet:
Assurance

Frankfurt am Main
Tel: +49 69 9585-1379
Fax: +49 69 9585-951098


Dr. Frank Schmidt

Sein Spezialgebiet:
Tax & Legal

Frankfurt am Main
Tel: +49 69 9585-6711
Fax: +49 69 9585-6316



Christof Menzies

Sein Spezialgebiet:
Consulting

Frankfurt am Main
Tel: +49 69 9585-1122
Fax: +49 69 9585-3102


Dr. Joachim Englert

Sein Spezialgebiet:
Transactions

Frankfurt am Main
Tel: +49 69 9585-5767
Fax: +49 69 9585-948291



Christopher Sur

Sein Spezialgebiet:
Financial Services

Frankfurt am Main
Tel: +49 69 9585-2651
Fax: +49 69 9585-947749




Metropol 2030 - Ein Blick in die Zukunft der Region Rhein-Main

Die Globalisierung, neue Technologien und der demografische Wandel bringen weltweit neue Herausforderungen mit sich. Doch wie wirken sich diese Trends auf regionaler Ebene aus? Welche Perspektiven, Chancen und Risiken ergeben sich speziell für die Metropolregion Rhein-Main und die dort ansässigen Unternehmen?

Auf der Veranstaltung Metropol 2030 im Frankfurter PwC-Tower diskutierten hochkarätige Experten aus regionalen Schlüsselbranchen mit rund 150 Gästen über aktuelle Fragen und die Zukunft der Region. Dabei wurde deutlich: Das Rhein-Main-Gebiet ist heute gut aufgestellt. Doch wird es auch im Jahr 2030 noch zu den führenden Wirtschaftsregionen Europas gehören?


Ihr Weg zu uns



PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 9585-0
Fax: +49 69 9585-1000

Anfahrtsskizze (pdf)

WIBERA Wirtschaftsberatung AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 9585-0
Fax: +49 69 9585-1000

Anfahrtsskizze (pdf)