Steuerberatung

1 2 3 4 5

Blog: Steuern & Recht

Neuester Eintrag:

Besteuerung von Dienstwagen neu geregelt

Darf ein Arbeitnehmer einen Firmenwagen auch privat nutzen, muss er für dieses Sonderrecht Steuern zahlen. Es sei denn er kann diesen Anschein entkräften. Weiterlesen

Newsletter

Unsere Newsletter bringen aktuelle Fachinformationen auf den Punkt.

Hier gelangen Sie zur Übersicht


Mehr Publikationen...

Publikationen

Paying Taxes 2014: Höhere Belastung für deutschen Mittelstand

Während die Steuer- und Abgabenlast für mittelständische Betriebe im vergangenen Jahr im weltweiten Trend leichter wurde, ist sie in Deutschland gestiegen, wie aus der aktuellen PwC-Weltbank-Studie „Paying Taxes 2014“ hervor geht. Im europäischen Vergleich liegt der Steuerstandort Deutschland auf den hinteren Rängen.

So wird der Auslandseinsatz zum Erfolg: Handbuch gibt Praxistipps zu Mitarbeiterentsendungen

Ist eine einheitliche Entsenderichtlinie sinnvoll? Welche Vergütung ist für Mitarbeiter im Auslandseinsatz angemessen? Wie lässt sich das Thema Entsendung in die Personalentwicklung einbetten? Wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Ausland schicken, stellen sich viele Fragen, die über die rein rechtlichen Bestimmungen wie Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht hinausgehen. Ein neues Praxishandbuch informiert nun hochaktuell über eine große Bandbreite an Themen, die bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen auftauchen. Im Fokus stehen dabei praxistaugliche Tipps.

Leitfaden Worldwide Tax Summaries: Wichtiges Nachschlagewerk für Unternehmen

Von A wie Albanien bis Z wie Zimbabwe: Das PwC-Nachschlagewerk „Worldwide Tax Summaries. Corporate Taxes 2013/2014“ bietet auf über 2.300 Seiten aktuelle Informationen zu den Steuern in 153 Ländern weltweit. Bei der Publikation, die als Hardcopy, pdf, e-Book oder zum Online-Abruf verfügbar ist, handelt es sich um eines der weltweit umfassendsten Steuerhandbücher.