24 Mai, 2019
Unser Kunde ist eine niederländische Großbank, mit mehr als 54.000 Mitarbeitern, die 38,4 Millionen Kunden in mehr als 40 Ländern betreuen. Um ihren Kunden eine einzigartige Customer Experience zu bieten hat die Bank eines der größten agilen Transformationsprogramme im Bankenmarkt gestartet.
Steigendem Kostendruck, einer komplexen Silo-Struktur sowie der ineffizienten Auslastung von Ressourcen gegenübergestellt, hatte sich eine niederländische Großbank entschlossen, eine umfangreiche agile Transformation zu unternehmen. Als Grundlage dazu musste ein eigenes agiles Organisationsmodell geschaffen werden, aufbauend auf dem Spotify Model, DevOps und agilen Management-Methoden.
PwC unterstützte den Kunden in der Operationalisierung der agilen Transformation in drei Säulen:
Durch die verschiedenen Initiativen profitiert unser Kunde heute von einem um 10 Prozent reduzierten Kosten-Ertrags-Verhältnis, einer verkürzten time-to-market von drei Monaten auf zwei Wochen sowie einer signifikant besseren Wahrnehmung als Arbeitgeber für Talente im Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt.