Das Ergebnis: Verbesserte (Marketing-) Effizienz bei optimalem Budgeteinsatz. Durch die enge Zusammenarbeit von Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams rückt M3X die Kund:innen konsequent ins Zentrum aller Marketingaktivitäten. Dabei macht es den geschäftlichen Impact messbar und schafft eine solide Basis für kontinuierliche Optimierung – von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung. Statt des klassischen Push-Ansatzes, bei dem die Kundenwünsche mehr oder weniger erraten werden, verwendet M3X einen Pull-Ansatz: Dies bedeutet, dass Unternehmen die Kundenbedürfnisse aktiv verstehen, ihre Marketingmaßnahmen dahingehend optimieren und Angebote erstellen, die genau auf die Nachfrage abgestimmt sind.
Laut einer PwC-Studie geben 73 Prozent der Befragten an, dass das Kundenerlebnis ihre Kaufentscheidungen beeinflusst, allerdings sind nur 49 Prozent der US-Verbrauchern der Meinung, dass Unternehmen gute Kundenerlebnisse bieten.