Marketingberatung

Zukunftsweisendes Marketing auf höchstem Niveau

Ihr Experte für Fragen

Mathias Elsässer

Mathias Elsässer
Partner, Marketing Advisory bei PwC Deutschland
Tel.: +49 175 5158588
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Noch näher am Kunden agieren

Das Marketing befindet sich in einem stetigen Wandel, der von neuen Trends und Herausforderungen geprägt ist. Wir unterstützen Sie dabei, die komplexen Herausforderungen des modernen datengetriebenen Marketings zu bewältigen, um langfristigen Erfolg zu sichern.

„Von der Strategieentwicklung bis zur präzisen Erfolgsmessung helfen wir Ihnen dabei, Kundenerlebnisse zu optimieren und die Effizienz sowie Effektivität der Kundenanalyse und -ansprache zu steigern.“

Mathias Elsässer,Partner, Marketing Advisory bei PwC Deutschland

Wir kreieren individuelle Marketingstrategien für die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Unser Anspruch: moderne Tools für Ihr Digital Marketing und effiziente Prozesse, die auf einen ganzheitlichen Ansatz einzahlen. Dabei profitieren Sie direkt von unserer engen Zusammenarbeit mit strategischen Partnern wie Adobe, Salesforce, Microsoft und Google. Diese Partnerschaften helfen uns dabei, führende Marketingtechnologien und -lösungen mit unserer umfangreichen Beratungserfahrung zu vereinen.

Profitieren Sie von unserer Marketingberatungsexpertise

Einheitliche Marketing-Planung und Technologie-Rollout mit „Change & Enablement“-Ansatz

Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden, frühere Kunden reaktivieren

Effiziente Kampagnen, erfolgreiche Strategien: Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenswachstum

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Beratung zu Customer Data Platforms (CDP)

Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit PwCs Expertise in Customer Data Platforms. Wir helfen Ihnen, Kundendaten effektiv zu nutzen, um zielgerichtete Strategien und personalisierte Erlebnisse zu schaffen. Setzen Sie auf datengetriebene Lösungen für Ihren Erfolg.

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Vertrauensvolle Partner für die Marketing-Transformation

Wir bieten umfassendes Marketingwissen, basierend auf praktischen Erfahrungen mit führenden nationalen und internationalen Unternehmen. Die Besonderheit unserer Herangehensweise liegt im BXT-Ansatz, der die Verbindung von Strategie und Technologie betont und durch unsere marktführende Position und Expertise unterstützt wird. Mit einem fundierten Fachwissen, insbesondere in den Branchen Automotive, Konsumgüter und Healthcare, sind wir Ihr vertrauensvoller Consulting-Partner für eine erfolgreiche Marketing-Transformation.

Dank kurzer Wege zu Ihren Ansprechpartner:innen erreichen Sie direkt alle für die Zusammenarbeit relevanten Fachbereiche. Unser Service bietet ein vielfältiges Spektrum an Lösungen und gewährt Ihnen Zugang zu umfassenden Kompetenzen. Unsere Expertise liegt in der praxiserprobten Kombination modernster Marketingtechnologien und -lösungen mit der umfangreichen Beratungserfahrung aus zahlreichen Marketingprojekten.

Cases: Mehr über unsere Arbeit

Der Weg zur First Party Data Strategie von Mercedes-Benz: Die Implementierung der OneExperiencePlatform

Im Rahmen unseres Projektes für die Mercedes-Benz AG wurde eine zentrale Informationsquelle etabliert, welche es ermöglicht, Kundendaten aus verschiedenen Systemen in einem einzigen Datensatz zusammenzuführen und sich somit auf eine cookiefreie Welt vorzubereiten. Dadurch wurde die Fähigkeit der Mercedes-Benz AG verbessert, ihre Kunden gezielt anzusprechen und die Effizienz des Marketings zu steigern. Basierend auf einem einheitlichen Profil und den neuen Erkenntnissen werden die Kundeninteraktionen mit der Marke über alle Kontaktpunkte hinweg stark personalisiert.

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Globales Marketing Operating Model

Für eine internationale Messegesellschaft ist es unseren Expert:innen gelungen, einen ganzheitlichen Marketingansatz, optimierte Prozesse, eine neue Organisationsstruktur und eine verbesserte Transparenz, die zu mehr Effektivität und Effizienz im Tagesgeschäft führt, zu realisieren. Unser Team konnte das Betriebsmodell und die Marketingkampagnen der internationalen Messegesellschaft damit erfolgreich und ideal an die fortschreitende Digitalisierung anpassen.

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Steigerung der Marketingeffizienz um Faktor 3

Unser Team hat sich der Herausforderung gestellt, einen ganzheitlichen Marketingansatz für ein führendes eMobility Start-Up aus der Automobilindustrie zu entwickeln, der auf globaler Ebene automatisiert, datenbasiert und agil ist. Die Ergebnisse zeigen: Mission completed! Durch die Implementierung von Marketing-Tools konnten wir 100 % Transparenz in der Marketingplanung in über 11 Märkten erreichen und die Marketing-Effizienz durch den datenbasierten Ansatz um Faktor 3 steigern.

Mehr erfahrenZu allen Cases

„Das Ziel eines optimierten Marketings muss es sein, die Konsumenten zur richtigen Zeit, im passenden Kanal, mit der richtigen Frequenz und im geeigneten Kontext mit relevanten Botschaften zu erreichen. Dabei unterstützen wir Unternehmen von der Strategie bis zur Umsetzung.“

Mathias Elsässer,Partner, Marketing Advisory bei PwC Deutschland

Insights & Studien

Mit weniger Ballast die Flughöhe halten: Wie CFOs Kostenpotenziale im Marketing erschließen

CFOs stehen in Anbetracht der aktuellen ökonomischen Unsicherheiten vor der schwierigen Aufgabe, ihre Budgetplanung strategisch an die volatilen Umstände anzupassen ohne in entscheidenden Geschäftsbereichen an Momentum zu verlieren. Wie dieser Balanceakt gelingen kann, lesen Sie in unserem Whitepaper.

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Im Metaverse so nah an Kundenbedürfnissen wie noch nie

Klar ist: Wer im Spannungsfeld zwischen Metaverse, NFTs und Marketing schon jetzt die richtige Strategie entwickelt, wird als erster vom Durchbruch dieser Evolution profitieren. Lesen Sie in unserem Whitepaper, welche Rolle das Metaverse im Marketing künftig spielen kann und wo Chancen für Ihr Unternehmensmarketing entstehen.

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Thriving in a cookieless world – 1st-Party-Datenstrategie

Daten sind für Unternehmen heute das wertvollste Gut. Da Cookies von Drittanbietern bröckeln und die Datenschutzbestimmungen strenger werden, müssen Unternehmen ihre Strategie für Kundendaten und -identität überdenken. Lesen Sie hier, wie sie mit der richtigen 1st-Party-Datenstrategie einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil schaffen.

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